Liebe Ratefreunde,
ich werde nun doch, schlußfolgernd aus der bisherigen Beteiligung, die eigentlich erst für Ostern geplanten Tips heute schon geben. Urprünglich hatte ich große Angst, daß ein paar von euch die richtigen Lösungen bereits am 1. Tage posten würden und somit das Rätsel perdü wäre. Möglicherweise habe ich mich mit dem Schwierigkeitsgrad geirrt
. Die Fragen, die man selbst stellt kommen einem ja immer superleicht vor, weil man die Lösung ja logischerweise kennt und mitunter gar nicht merkt wie schwer da für andere sein muß.
So nun aber zum eigentlichen, der 2. Hilfestellung:
a) Es sind mehr Meteoritenfragen im Rätsel, als auf den ersten Blick zu vermuten wäre.
Es sind genau 3! ( "!" ist das mathematische Symbol für "Fakultät" )zu Frage 4: Im Anhang ist noch ein 2. Bild mit etwas kräftiger gefärbten Kristallen von einem 2. Belegstück von gleichen Art/Fundort/Mineral etc. Schade, daß ich es nicht deutlicher hinbekommen habe.
zu Frage 5: Leider muß ich euch sagen, daß sich, wie ein paar von euch bereits vermutet haben, hier ein
Kuckucksei eingeschlichen hat.
Es geht nur um den rechten Bildteil und oben den hervorschauenden Bügeleisengriff solltet ihr euch auch wegdenken.
Also 5a) was ist das ?
5b) was ist das Besondere daran?
zu Frage 9: Es sind keine Beulen, sondern Dellen. Leider läßt selbst mein Auge das zu erkennen nicht zu
.
zu Frage 10: Es ist ziemlich selten vom Typ her.
zu Frage 11: Es ist ein Meteorit und für den deutschsprachigen Raum was besonderes.
Endspurt - auf die Plätze - fertig - looos !
MetGold