sehr schön, wenn man uns nur ein bischen mehr Auflösung zugestehen würde.
...aber lieber Peter, nu beschwer Dich hier mal nicht!
Noch vor wenigen Jahren waren Aufnahmen mit dieser Auflösung nirgendwo verfügbar,
höchstens in militärischen Archiven, aber dann wiederum auch gewiß nicht für Hoba etc.
Ich kann mich gut an die Zeiten erinnern und habe auch entsprechende Luftbilderbücher,
wo noch jedes einzelne piefige und auch nicht unbedingt geheimnisschwangere Foto von
irgendeiner behördlichen Stelle "freigegeben" werden mußte. Das haben wir nun hinter uns.
1975 habe ich mir einen Flug von Düsseldorf nach (damals) Leningrad gegönnt - fotografieren
aus dem Fenster über sowjetrussischem Territorium war strengstens verboten und dies wurde
auch extra angesagt. Jetzt guck mal auf google maps - in Berlin kannste mir uffen Balkon
gucken sozusagen, an den ehemaligen Grenzübergangsstellen könnteste ehemalige Grenzer
nasepopeln sehen - na gut, ist jetzt ein bißchen übertrieben...
Ich finde es schön, daß ich mir den Hoba auch mal aus dieser Perspektive anschauen kann.
Und bedenke: das sind "zivile" Bilder - gehe mal davon aus, daß Du mit klassifizierten Bildern
des Militärs noch viel mehr herausholen würdest bzw die es sehr wahrscheinlich auch tun.
Deinen jpegs füge ich noch eine historische Aufnahme hinzu...
Alex