So Leute, hab´s gesehen und aufgenommen.
Für später und so ...
Es war schon eine ganz andere Qualität zu spüren, als bei den anderen Sendungen dieser Art. Deshalb von mir ein
Es waren vor allem mal neue realistische grafische Darstellungen und Animationen zu sehen. Deshalb
Gut - Kleinigkeiten sind auch hier etwas daneben geraten. So zum Beispiel die coolen Bolideneinschläge auf einen atmosphärenlosen Kleinplaneten! Die Feuerkugel sind nur so vor Funken sprühend zum Objekt gezogen ... und Peng!!!
... datt geht so nich!!!
Warum sind eigentlich die meteoroiden Körper immer so dunkle Brocken im All? Das muß mir erst einmal jemand erklären, alles so schwarze Dinger, als wenn die Objekte alle nur Albedo von 0,01 (%) hätten. Datt sind doch eigentlich ganz nette und lustig bunte Gesteine die da rumfliegen - kennt ihr ja. Die sind doch hell und freundlich - wie oft auf der Erde auch. Alles in Pastelltönen. Ja aber ...
... es ist doch Dunkel im Weltraum! Ja klar, genau so dunkel wie auf der Erde auch! Die leuchtet ja auch nich selber. Gut, wenn Fritzchen seine Sparbirnen an hat, da könn wa jetzt nicht machen. Zum Stern wird die Erde deshalb trotzdem nich. Aber wenn, ja wenn die Mets abstürzen, dann ärgern die sich schwarz! Kannste glauben! Tun wa ja auch.
So und der Abschnitt mit dem Peru-Krater, den fand ich sehr interessant, denn habt ihr mal aufgepaßt, wie schön der Regen den Krater schon geglättet hat!
Ach und wo sind bloß die Meteoritenstücke hin, die den Krater geformt haben. Das haben die sich im Beitrag wirklich gefragt. Ich lächelte nur leise, und dachte: Na dann sollten se mal ins Forum hier schaun, dann wüsten sie mehr darüber!
Ach ja und Leben kann ja nicht in einem solchen Meteoritenbrocken zu Erde gelangen, weil die dafür viel zu heiß werden. Hat uns diese Sendung versprochen! Na da kann ich aber ganz andere Aussagen machen und teilweise gut beweisen, einmal wie heiß Meteorite beim Absturz werden und andererseits wie vielseitig das Leben sein kann. Also nur mal neben bei gesagt, schon auf der Erde haben wir Extremophile Mikroorganismen gefunden, die Hitze nett finden oder den Druck in 3km Erdgestein. Das war eher ...
... kurz sichtig!
Sehr gefreut hat mich der Teil der Sendung, wo es um den Chiemgau-Einschlag ging. Nich das ich wüßte, was da wirklich passiert ist, dafür müsste ich mich näher damit beschäftigen, aber ich finde es war einleuchtend und logisch was berichtet wurde. Man sollte sich nämlich mit den Tatsachen und Fakten beschäftigen und nicht mit der Story und dem Drumherum. (PS: Endlich kann Dieter Heinlein wieder beruhigt schlafen gehen!
)
So und wo sind nun die Beweise?
So dett war´s aus Bernau
APE