Wenn ich jetzt nur wüsst' an welchem Endlosbau Dein Urgroßvater mitgewirkt haben könnte...
Der war einer der "Baumeister" bzw realistisch wohl eher einer der Restauratoren des berühmten
Kölner Doms! Und das ist wahrlich ein Endlosbau, weil da immer noch dran gewerkelt wird und
gearbeitet werden muß. Der ist zwar viel "kompletter" als z. B. die Familia Sagrada in Barcelona,
aber an so einem Bau muß man halt auch ständig was tun, um ihn zu erhalten.
In Berlin suchen sie gerade private Sponsoren zur Erhaltung der "Gedächtniskirche", und denken
dabei wohl an die Dresdner "Frauenkirche", wo das Sponsoring gut funktioniert hat.
Danke für Deine Antwort, Du wirst, wie alle, am 1. Februar frühmorgens erfahren, wie die korrekten
Lösungen lauten. Ich habe allerdings ein Riesenproblem, denn ich kann nur ganz kurz nach Mitternacht
noch mal ins Internet, das aufzulösen, muß danach aber sofort ins Bett, weil gut 4 Stunden später
wieder Dienst angesagt ist und nach dem Dienst sofort persönliche Verschiebung nach Hause an den
Elbstrand, wo es so gut wie keinen Computer gibt. Aber mindestens die Fragen werde ich auflösen und
ich denke mal, den 1. Gewinner werde ich benennen können und hoffentlich die anderen zwei auch.
Alles detailliertere dann erst später...
Ich würde mir allerdings schon noch mal ne jewisse Endbeteiljung der Rätselfreunde wünschen wa!
War schon *sehr* lau in letzter Zeit...
Alex