Hi,
auf Seite 12 hier habe ich ganz oben ja schon ein Stück von mir gezeigt. Gestern kam dann wieder eins vom Schleifen zurück. Was ich so erstaunlich finde ist, das die beiden Stücken so ähnlich sind. Sie unterscheiden sich nur in der Ausprägung der einzelnen Schichten.Mal etwas hellerer Amethyst als beim anderen, oder der Achat hat eine leicht andere Farbe. Es scheint mir als kämen sie sogar aus einer Fundstelle, ich gehe noch weiter sogar aus einem Gang. Den diese exakt gleiche Abfolge kann kein Zufall sein, oder??
Ich finde es erstaunlich das man so was im Kieswerk finden kann. Denn die Funde waren ganz schön zeitversetzt.
Habt ihr so was schon mal gesehen. Das sich 2 Fundstücke aus ner Kiesgrube so ähnlich sind.
Was meint ihr den könnte ich mit meiner Vermutung der des gleichen Herkunftsortes richtig liegen.
Fund in einer Kiesgrube bei Dresden!
Von etwas weiter weg könnte man denken das es ein Stein war, wenn man sie nebeneinander stellt.
Bei genauerem Hinsehen, finden sich geringe Abweichungen, aber nicht in der Folge, wie ihr das auf den Bildern auch sehen könnt.