Super - beinahe so, als wäre der Papst in seinem Papamobil incognito durch den Ort
gefahren! Danke, Norbert, fürs schnelle Einstellen der Bilder.
Can´t resist: diesen Fotos wohnt ein guter Schuß Tragikomik inne! Tragisch, daß der
schöne Stein nicht am Ort verbleiben darf, auf anrührende Weise aber auch komisch,
wie er von dem kleinen Häuflein aufrechter Festzügler auf dem Bollerwagen durch das
regennasse Dorf bugsiert wird. Fehlen jetzt eigentlich noch ein paar Tränlein :-), aber
da ist der Regen schon reichlich in Vorleistung gegangen.
Hoffentlich geht das gute Stück jetzt nicht tatsächlich noch verloren - wer paßt denn
nun darauf auf, während man im Zelt oder Dorfgemeinschaftshaus zum Tanz aufspielt?
......aber haaaalt!!! (Herbert, mit scharfem Auge, hat´s sofort gesehen!)
Aaaah, gerade erkenne ich auch die Prominenz auf den Fotos!!! Na, dann ist der Meteorit
ja in wirklich sehr guten, bewährten Händen. (PS: sind´s denn auch die Eigentümer..?? :-)).
Ich hatte schon bei Norberts erstem Foto mit den beiden Sofahockern einen twin-Verdacht!
Otto und Anna habe ich noch viel kleiner in Erinnerung....tz tz, wie doch die Zeit vergeht...
Schade, daß dieses happening sich ein paar hundert km weit weg von hier ereignete,
sonst wäre ich glatt hingefahren. Sehr schöne Geschichte für die Dorfchronik!
Alex
PS: Norberts Bild P1080780.jpg mit diesem Meteoritentrupp auf der einsamen Landstrasse im
verregneten Norddeutschland ist so derartig drollig bzw. cool (..wie man heute sagt), daß es
trotz Wettertristesse eigentlich einen Heiterkeitspreis verdient hat, wenn es den gäbe!