Liebe Meteoritengemeinde,
wie ich heute erfuhr, ist Peter Rüdel (
www.fossilien.de) vor wenigen Wochen im Alter von 61 Jahren verstorben. Er lag mehrere Monate lang im Koma wegen einer überraschend auftretenden Hirnblutung und hat den Kampf Mitte Januar verloren. Er besaß eine beeindruckende Fossiliensammlung sowie einige ganz tolle Meteoriten. Meinen größten Sikhote habe ich vor vielen Jahren von ihm erstanden.
Peter war ein außergewöhnlich liebenswerter, geselliger, sportlicher und auch politisch engagierter Mensch. Wir verbrachten etlichen Stunden beim Fotografieren von Meteoriten und beim Bestaunen seiner außergewöhnlichen Sammlungen. Das Wissen, wie man die Preziosen am besten ablichtet, habe ich von ihm. Ich habe die Zeit mit ihm sehr genossen.
Für mich ist sein Tod ein großer Verlust, da er in München wohnte und ich immer wieder zum An-/Verkauf von Meteoriten, zum Fotografieren oder einfach nur zum Fachsimpeln bei ihm vorbeikommen konnte.
In Ensisheim und München war er eher selten zu Gast, umso beeindruckender war er als Mensch. Er hat die Wellnessurlaube mit seiner Familie ebenso genossen wie seine vielfältigen sportlichen Aktivitäten, seien es Bergwanderungen, Ausflüge mit dem Mountain Bike, das Laufen oder der Fußball. Er war in jeder Hinsicht vorbildlich, hat nicht geraucht, trieb viel Sport, war sozial und sportlich engagiert. Er hinterlässt zwei Kinder und eine Ehefrau.
Machs gut Peter, ich werde Dich nicht vergessen.
Martin