...weiter ging es in ein Gebiet, wo möglicherweise 10 g Stück gefallen sein könnten. Das Streufeld ist zwar relativ „schmal“ dafür ist es es lang und wenn es schon um 17 Uhr zu dunkel für eine Suche ist, fährt man besser mit dem Auto. Der Nachteil ist, dass fast alle Parkmöglichkeiten privat sind. Man findet kaum Stellen, wo man das Auto hinparken kann. Es war bereits 15:30 Uhr als ich einen Parkplatz fand und in der Nähe auch einen Acker, der begehbar war. Allerdings begleitete mich die Unsicherheit, ob dieser vor oder nach dem Fall umgeackert wurde. Schwer zu sagen... Da aber weit und breit kaum Felder zu sehen waren, die nicht schon angepflanzte Wintergerste oder andere Wintereindeckung hatten (hab gelesen, dass in Niederösterreich 80 % der Ackerflächen über dem Winter eine Mindestbodeneindeckung haben müssen
, was so manchen Suchenthusiasten erstmal die erste Euphorie wegnahm
) riskierte ich es die verbleibende Zeit bis es dunkel wurde, dort zu suchen – hier auch ein paar Bilder davon, damit ihr euch einen Eindruck machen könnt.
Die Suche war leider nicht von Erfolg gekrönt – zumindest was Meteorite betrifft – aber ich durfte den ein oder anderen Sucher auf dem Feld treffen und nahm mir schöne Eindrücke mit.
Allen Suchern drücke ich die Daumen
!
Bin gespannt ob sich was finden lässt.
LG und noch einen schönen Sonntag!
Ben