Autor Thema: Aufruf zur Meteoritensuche, zwischen Lembach und Bachlerboden (Haag), Österreich  (Gelesen 4343 mal)

Offline karmaka

• Administrator
  • Foren-Legende
    • karmaka
Das Naturhistorische Museum Wien ruft zur Meteoritensuche zwischen Lembach und Bachlerboden (Gemeinde Haag) in Österreich auf:

NHM Pressetext (30.10.2024)

Es könne sich ein Fall am 24.10.2024 gegen 21:30 Uhr ereignet haben.

Offline hugojun

• Oberrat
Re: Aufruf zur Meteoritensuche, zwischen Lembach und Bachlerboden (Haag), Österreich
« Antwort #1 am: Oktober 30, 2024, 14:25:59 Nachmittag »
Edit

Offline locastan

• Direktor
    • Allsky Bornheim
Re: Aufruf zur Meteoritensuche, zwischen Lembach und Bachlerboden (Haag), Österreich
« Antwort #2 am: Oktober 30, 2024, 17:15:14 Nachmittag »
Oh davon hab ich ein Stückchen der Spur eingefangen ganz am Horizont.

Ich wünsche allen Suchern viel Glück und Erfolg! :)

Gruß Mario.

Offline Wunderkammerad

• Direktor
« Antwort #3 am: Oktober 30, 2024, 17:33:49 Nachmittag »
Gemeinde Haag? Wenn das keine Hommage ist.

Offline hugojun

• Oberrat

Offline lithoraptor

• Foren-Guru
  • *
  • Der HOBA und ich...
« Antwort #5 am: Oktober 30, 2024, 22:09:41 Nachmittag »
Moin!

Ich wünsche allen Suchern viel Glück und Erfolg!

Dem schließe ich mich an. Das Wichtigste ist, dass das Material gefunden, geborgen und untersucht wird.

Gruß

Ingo

Offline erich

• Rat
  • Erich's fine minerals since 1977
« Antwort #6 am: Oktober 31, 2024, 08:38:37 Vormittag »
<B>Impactites; Rare minerals and rock samples from beyond earth's gravity</B>

Offline erich

• Rat
« Antwort #7 am: Oktober 31, 2024, 09:08:19 Vormittag »
Ingo schrieb:
Dem schließe ich mich an. Das Wichtigste ist, dass das Material gefunden, geborgen und untersucht wird. 

Absolut!

Ich muss als Outsider, der sich aus der Leidenschaft schon seit langem so gut wie völlig zurück gezogen und das Interesse am Sammeln verloren hatte, fragen:
Wäre es diesbezüglich anzuraten via Medien die Lokalbevölkerung aus dem Grossraum Amstetten/ Niederösterreich, Linz bzw. sogar Wien, das nur 1h30' vom Fundort ent'fernt' ist, zur Suche auf den (primär unbestellten) Feldern  zu sensibilisieren / animieren bevor erste stärkere  Regenfälle weitere Funde  (in den dominmant lehmig-erdigen Feld-Böden) verunmöglichen?
Die versiegelten Böden im prospektiven Streu-Areal scheinen ja mittlerweilen hochgradig abgesucht worden zu sein.

Offline hugojun

• Oberrat
« Antwort #8 am: Oktober 31, 2024, 11:09:13 Vormittag »
Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren,
 dass die anscheinend gewollte Mittarbeit der Bevölkerung erst dann erwünscht ist,
wenn eigen Ressourcen ermüden und/oder gar nicht erst zu mobilisieren sind.

LG
Jürgen

Offline Chrisl

• Rat
« Antwort #9 am: Oktober 31, 2024, 12:23:33 Nachmittag »
Jürgen,

Dein Eindruck täuscht nicht...!

Wünscht mir Glück!
Christian

Offline erich

• Rat
« Antwort #10 am: Oktober 31, 2024, 12:25:52 Nachmittag »
 :super: Auch ich muss dazu sagen:
Dein Eindruck (Jürgen) ist stimmig wie ich aus folgendem Bericht von gestern Abend heraus lese.
https://noe.orf.at/stories/3279319/

Offline hugojun

• Oberrat
« Antwort #11 am: Oktober 31, 2024, 12:26:29 Nachmittag »
Jürgen,

Dein Eindruck täuscht nicht...!

Wünscht mir Glück!
Christian

Ich drück dir die Daumen

LG

Offline Mettmann

• Foren-Gott
« Antwort #12 am: Oktober 31, 2024, 13:08:41 Nachmittag »
Aber geh:   Spurny, Praevisor maxissimus lapidum coelestium, hat doch das Streufeld in weniger als 24h berechnet und online gestellt.

Und in Wean hat man sicher zu tun, die freiwilligen Studenten aus der Lenzung des Nationalfeiertags zurückzurufen und das Fahrtenbücherl des Museumsbusses zur Spesenabrechnung zu finden.

Tststs...diese Konsumgesellschaft - dann schickts halt dem Meister Spurny eine entsprechende Routine, wenn ihr Streufelder per Pösh-Nachricht erwartet.

:prostbier:
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline hugojun

• Oberrat
« Antwort #13 am: Oktober 31, 2024, 13:14:19 Nachmittag »
Aber geh:   Spurny, Praevisor maxissimus lapidum coelestium, hat doch das Streufeld in weniger als 24h berechnet und online gestellt.

Und in Wean hat man sicher zu tun, die freiwilligen Studenten aus der Lenzung des Nationalfeiertags zurückzurufen und das Fahrtenbücherl des Museumsbusses zur Spesenabrechnung zu finden.

Tststs...diese Konsumgesellschaft - dann schickts halt dem Meister Spurny eine entsprechende Routine, wenn ihr Streufelder per Pösh-Nachricht erwartet.

:prostbier:

Weder in diesem Faden, noch im Aufruf des Museums habe ich einen Link zu Pavels Seite gesehen.
Oder habe ich was übersehen?? :nixweiss:
LG
Jürgen

Offline Chrisl

• Rat
« Antwort #14 am: Oktober 31, 2024, 14:17:44 Nachmittag »

Köstlich!  :super:

Du kennts die südlichen Pappenheimer!  :laughing:

Impressum --- Datenschutzerklärung