Autor Thema: Eisenmeteorit ISSIGAU  (Gelesen 1045 mal)

Offline Riesgeologie

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 180
    • Nördlinger Ries
Everything should be made as simple as possible, but not simpler. A. Einstein

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4197
  • Der HOBA und ich...
Re: Eisenmeteorit ISSIGAU
« Antwort #1 am: September 26, 2024, 09:41:05 Vormittag »
Moin Oliver,

weiß leider nichts darüber. Da Dieter involviert ist, denken ich jedoch, dass er uns informieren wird, wenn er den Zeitpunkt für gekommen hält.

Gruß

Ingo


Offline Luggi

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Eisenmeteorit ISSIGAU
« Antwort #2 am: September 26, 2024, 18:40:49 Nachmittag »
Hallo Oliver,
ich habe noch das hier gefunden: https://munichshow.com/de/highlights/2024/der-issigau-meteorit-der-groesste-meteorit-deutschlands

Ansonsten bin ich auch ratlos. Da hat wohl jemand 4 Jahre lang ein großes Geheimnis bewahrt.

Viele Grüße,
Andreas

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1805
Re: Eisenmeteorit ISSIGAU
« Antwort #3 am: September 26, 2024, 20:07:19 Nachmittag »
Ansonsten bin ich auch ratlos. Da hat wohl jemand 4 Jahre lang ein großes Geheimnis bewahrt.

Das Geheimnis kannte aber wohl nicht nur einer:

Zitat
"Leider nein, das Streufeld um Reitzenstein wurde mit Metalldetektoren großräumig und professionell abgesucht: leider ohne weiteren Funderfolg."

Anscheinend wollte da ein elitärer Club die Meteoritengemeinde nicht einweihen, denn das hätte ja Konkurrenz bedeutet :nixweiss:

Offline ObsidiJan

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Eisenmeteorit ISSIGAU
« Antwort #4 am: September 26, 2024, 21:47:06 Nachmittag »
Rein vom Gewicht her wäre doch Bitburg eigentlich größer.
Zählt der nicht, weil es ihn kaum noch gibt, oder geht man davon aus, dass es viele kleinere Stücke waren, von denen kein Einzelnes größer als Issigau war?

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2994
Re: Eisenmeteorit ISSIGAU
« Antwort #5 am: September 26, 2024, 22:06:58 Nachmittag »
Ansonsten bin ich auch ratlos. Da hat wohl jemand 4 Jahre lang ein großes Geheimnis bewahrt.

Das Geheimnis kannte aber wohl nicht nur einer:

Zitat
"Leider nein, das Streufeld um Reitzenstein wurde mit Metalldetektoren großräumig und professionell abgesucht: leider ohne weiteren Funderfolg."

Anscheinend wollte da ein elitärer Club die Meteoritengemeinde nicht einweihen, denn das hätte ja Konkurrenz bedeutet :nixweiss:

Wie peinlich, kindisch und überheblich ist dieser Beitrag? Ich fass es nicht! Schon mal was von wissenschaftlicher Vorgehensweise gehört? :nixweiss: Ist da jemand schlicht missgünstig und neidisch?

P.S.: Auch ich wusste bis gestern nichts davon, freue mich aber für alle Beteiligten. :super:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung