Nu, wir wolldn Gerräschdischgehd und haben den Rechtsstaat bekommen.
Befragen wir den unsinnigen Statisten, wer als erster Beschwerde beim (Space-)Wetterdienst einreichen muß.
Plumpsdych pro Kiloquadratkilometer nach Bundesländern:
Nordrhein-Westfalen 0,21
Schleswig-Holstein 0,19
Hessen 0,19
Sachsen-Anhalt 0,15
Brandenburg 0,13
Thüringen 0,12
Niedersachsen 0,10
Rheinland-Pfalz 0,10
Bayern 0,09
Baden-Württemberg 0,06
Alle andern sind leer ausgegangen,
d.h. ich finde bei diesen muß sich Sachsen hintan stellen, liegt dessen Quotient, nimmt man die mythischen und verlorenen Fälle her,
bei 0,29! Muss man halt besser aufpassen, auf die Steine.
Der Rest geht nach Fläche, schlag ich vor.
Somit haben sich die nächsten Fälle zuzutragen in dieser Reihenfolge in
Mecklenburg-Vorpommern, Saarland, Berlin, Hamburg, Bremen und Sachsen.
So, nun die Fälle nach Religionszugehörigkeit....
Nein. Ich muß noch herausfinden, welche die bedeutendsten Märtyrer unter den zahllosen Gesteinigten sind.
Denen muß man einen Hergottswinkel in der Vitrinenstube einrichten, zur Herbetung des nächsten, des gerechten Falles.
(Den esoterischen, gar evangelikalen Steinregenmachern traue ich nicht über den Weg).
Was aber obige Statistik zeigt, ist, daß von dem Dachauer Dropper tatsächlich etwas gefunden werden darf.
Allein, bei der Bohnengröße und der Streugebietgröße, die erwartet, kann es nur ein Zufallsfund werden. Dazu ist es aber die ungünstigste Jahreszeit.
(Immerhin ist in Bayern noch vieles in Ordnung - wenn ich sehe, zu was für einem unappetitlichen Preis das erste Bröcklein vom Berliner Boliden gerade auf der US-List eingestellt wurd. Es muß eine ausländische Verschwörung sein, die darauf abzielt, die deutschen Meteorite unter das deutsche Schatzregal zu stellen......Raun)