Moin moin aus Cloppenburg. Hier ein kurzer Bericht über das letzte Wochenende.
Zunächst einmal was das Finden angeht verlief es eher suboptimal. Aber das heißt nicht,dass ich nicht zufrieden war mit dem Erlebten.
Es waren wieder viele nette Leute unterwegs, ich habe einige nette Gespräche geführt. Bei dem Wetter Samstag gab's schon mal den ersten Sonnenbrand (kann ich jetzt schon von meiner to-do-Liste streichen)und mein altes Paar Stiefel ( war undicht, merkt man sa sehr schnell, denn es ist da noch sehr nass) hängt am Ortsschild von Berge- zur Unterstützung der
Bauernproteste- .Auch Sonntag waren viele Sucher im Feld, wenn das Wetter auch schlechter war.Aber wen interessiert schon das Wetter wenn man sieht wie viele Sucher im Feld in ihren Autos übernachten? Beim Suchen ist dann noch ein Stiefel 40 cm im Schlamm stecken geblieben, hat aber zum Glück keiner gesehen sonst hätte das locker für den Lacher des Tages gereicht.
Und dann kam das Sonntags Highlight
Ich h
Ab auf einem Feld Pawel, einen polnischen Sucher und Händler getroffen
Nach einem kurzen Gespräch suchten wir weiter,.Wenig später kreuzten sich unsere Wege erneut. Und dann ,als wir uns vielleicht 20m voneinander entfernt hatten, rief er mich mit den Worten " come here my friend I guess I have one "zu sich.Ich drehte um und sah ihn kniend am Boden, mit Freudentränen in den Augen. Tatsächlich sah man am Boden Fragmente eines beim Aufprall am Boden zersplitterten Meteoriten. Wir machten ein paar Fotos, dann begann er die kleinen Stücke aufzusammeln.Ich gab ihm eine Butterbrotstüte, die ich für solche Zwecke dabei hatte und half ihm vorsichtig.
Und zum Schluss durfte ich auch einen kleinen Krümel mitnehmen. Ein tolles Erlebnis!!
Immerhin hab ich jetzt schon mal ein kleines Stück des Meteoriten Ribbeck, wenn auch nicht selbst gefunden.
Aber es ist bald Wochenende und aller Guten Dinge sind drei Suchwochenenden...
Vielleicht trifft man sich ja nochmal.
Weiterhin allen Suchern viel Glück und allen Findern herzlichen Glückwunsch
Gruß Hartmut