Hallo liebe Härtner der Meteoriten Szene!
Hier mal eine ganz außergewöhnliche Idee von mir.
Ich weiß heute schon, daß man
nördlich von Berlin in der
Nacht vom 14. (Fr.) zum 15. (Sa) Dezember das Abstürzen der Fragmente des Kleinplaneten Phaeton (3200) mit mir zusammen beobachten kann. Die
Meteoroide werden mit ca. 35km/sek in die Erdatmosphäre eintreten. Also schon recht langsam! Laßt uns doch mal zusammen
live beobachten, wie weit diese runter kommen ...
Das Ereignis beginnt etwa gegen 18Uhr. Das Ende der Beobachtung wird grundsätzlich durch eingefrorene Füße eingeläutet.
Mitzubringen sind Iso-Matte, Schlafsack, dicke Wolldecke, Thermoskanne (was auch immer für eine erwärmende Flüssigkeiten dort drin sein mag), warme Socken, gute Laune, scharfe Optik und Ausdauer ...
Ich garantiere für jeden Teilnehmer
alle 3 Minuten ein sichtbarer Absturz. Dazwischen kann man auch über Weihnachtswünsche in Ruhe nachdenken. Klar - wir werden wie immer über Meteorite gequatscht oder mal mit dem Teleskop am Firmament spazieren gehen. Wer seine Frau mitbringt oder was er sonst so gern hat, dem garantiere ich eine kuschelige Nacht unterm Sternenzelt ...
Die Kälte hält ja niemand allein aus! Auch ich nicht ...
Alle diejenigen, die hier nur abschnarchen wollen, werden einfach links liegen gelassen!
So wer will die Show sehen?
Sehr gut! Bitte alle nacheinander anmelden.
Der Exkursionsleiter, der jetzt schon auf klares Wetter hofft.
Thomas