Hallo Tino,
hm, ich tue jetzt einmal etwas, was ich nur ungern tue: Ich gebe ungefragt Ratschläge.
Da ich nicht weiß, über welche Präparationsausrüstung für Dünnschliffe Du verfügst, ist meine Sorge vielleicht unbegründet - denn schließlich gibt es "narrensichere" Schleifmaschinen, die (entsprechende Montage des Präparats vorausgesetzt) automatisch die richtige Dicke liefern, und wenn Du auf ein solches Equipment Zugriff hast, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, dass etwas nicht klappen könnte.
Wenn das nicht der Fall ist, hier mein (ungefragter
) Rat: Fang' mit einem anderen Material als ausgerechnet mit einem CV3 an, das Dünnschleifen zu üben. Es ist veilleicht nicht der teuerste Meteorit der Welt, aber um ihn buchstäblich zu "verpulvern", wäre er doch zu schade. Nimm irgendetwas, das im Mikroskop gut aussieht und leicht zu schleifen ist - wenn Du auch auf dem Gebeit der Fossilien unterwegs bist, wie Du schriebst, dann hast Du vielleicht einen fossilhaltigen Kalksandstein oder so etwas in petto; das wäre gut geeignet.
Gruß,
Holger
P.S. Fehlerkorrektur: Das empfohlene Buch heißt "The Cambridge Encyclopedia of Meteorites".