Ja, ja, lieber Ehrfried,
Strandsteinesuchen ist zwar vergnüglich aber kein Spaziergang, zumal dann nicht, wenn man sich mit vielen Steinen abschleppt. Vor ein paar Jahren habe ich es ja noch getan, aber ich bin nun keine 80 mehr.
Deine drei Fotos sprechen für sich, und ich kenne ähnliche Orte. Nur so hohe Abbrüche gab es auf meinen Wegen nicht. Und einen Meter tief buddeln?
, viel zu sehr zeit- und kraftaufwendig. Nimm, was oben liegt. Die See wird den Sand und alles, was dieser verbirgrt, schon umwälzen. Dann hat vielleicht mal ein anderer das Glück und findet einen Schatz; und freut sich.
12 Kilometer habe ich mir nie vorgenommen. Wenn man die in einem Zug (vielleicht auch in zweien) abklappert, dann läuft man doch Gefahr, so manchen interessanten oder gar schönen Stein zu übersehen. So schnell kann ich nicht (mehr?) gucken.
Deine Bilder bringen Farbe ins Forum
, darum zeige ruhig weitere. Ich sehe mir zwar auch sehr gerne die Fotos der eher etwas dunlen Meteoriten an, weil jeder einzelne von diesen Interessantes birgt; zumindest für mich. Ich kann die Freunde dieser Schätze aus dem All gut verstehen und teile deren Freude an ihnen. Aber, vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt, ich liebe die kristallinen Brocken von unserer guten alten Erde mehr; selbst dann, wenn sie nicht '
schön' sind. Aber Ästhetik empfindet sicher mancher ein wenig anders als ich.
Hier hat der Winter seinen ersten Versuch gestartet. MIr wäre es recht, wenn es dabei bliebe. Inzwischen verschwindet die weiße Masse wieder. Ich brauche sie nicht.
Carpe diem. Suche Bildchen raus, die Du uns hier zeigen wirst. Ich bin sicher nicht der einzige, der sich über sie freuen wird.
Besten Gruß in die Nieder-Lausitz
Eckard