Hallo Metties
,
da bin ich wieder nach ner kleinen Auszeit! Der Admin is sicher froh, weil mein Name nich mehr so lang ist und die Metsystematik stimmt nun auch wieder: Vorher war ich "irons
areforever" und in der Systematik seit jeher nur "ironsforever", weils kürzer ist. Sammeln tu ich - wen wunderts? - vornehmlich Eisenmets.
Was brachte München? Ooooooh - ´ne ganze Menge: z.B. *niederknie* 5.9 g bösen Burggraf von Elbogen *wieder aufsteh*, den artverwandten IID Alt Bela, weiters De Hoek und Santa Clara, ´nen schlierigen Ataxiten. He, Eisenhänse, wo war ihr denn alle? War ich allein audf der Messe? Santa Clara war noch am Sonntag Abend in perfekten Scheibchen um die 15 g oder mehr zu sehr vernünftigen Preisen verfügbar! Ja - und in der Sikhote-Wühlkiste eines anderen Ausstellers fand ich zwischen vielen Schrapnells tatsächlich noch am Sonntag ein paar superschöne orientierte Individuals zwischen 10 und 15 g für 60 Ct. das Gramm. Was will man mehr? Trotz ich nur Eisenheinz bin, beeindruckte auch Martin mit Wahnsinns-Monden und taufrischem Malimets.
Eines der top Highlights war aber ganz klar Dieter Heinleins Vitrine, in der seine Kiddies (mit Mamas Hilfe) die Münchenmesse im Playmobilformat nachstellten: Das "Who is Who" der Methändlerszene und auch andere Aussteller waren in Form von mehr oder weniger umgestalteten Playmobilfiguren vertreten
, wobei echte Ware im Kleinstformat auf den Playmobil-Tischen lag (Sikhotes? Campos? Mets! Goldnuggets! Versteinerungen!). Ich hatte leider keinen Foto dabei. Wer hat die Vitrine fotografiert????? Das muss unbedingt hier ins Forum rein!!!!
Andi