Maischberegersendung
Klasse-Vertippser, Frank!
Nu ja, die Frau M hatte diese Show offenbar genau so wenig im Griff wie neulich dieser
Talkmaster Kerner, der die Herman aus der Sendung "geworfen" hat. Man geht mit sowas,
wenn man schon moderiert, wesentlich
professioneller um, finde ich - setzt rechtzeitig
Kontrapunkte und bringt die verirrten Talkgäste mit ihren "Argumenten" wenigstens klug
und geschickt in Erklärungsnot, was deren krude Thesen angeht. Nix davon ist passiert!
Aber ich ahne schlicht Folgendes: mit Schielen auf die heilige Kuh der Glotze, die *QUOTE*, ist
dem Moderator
jedes Mittel recht, ein solches Ergebnis wie bei der Hagen oder der Herman
geradezu
herbeizuführen! Die beiden Frauen vertreten eben, nur mal exemplarisch, extreme
Thesen, eine jede für sich, und Extreme können nun mal zur Provokation führen und diese ist
- für eine ordentliche *QUOTE* - sicher gar nicht mal unerwünscht (vom Sender!). Die beiden
Moderatoren in diesen exemplarischen Fällen, Kerner und Maischberger, haben jeweils nur ganz
müde "na na, Du Du!!!" - Statements abgegeben statt die Eingeladenen, was sie ja auch hätten
tun können, intellektuell klug herauszufordern für eine
wirklich interessante Show, bei der die
eingeladenen Protagonisten ja auch klug hätten reagieren müssen statt sich nur selbstgefällig auf
ihre Art darzustellen, was sie natürlich tun, solange man es ihnen gewährt! Alles aber verpaßt, der
übliche Mist, der nun wirklich nicht unterhaltsam ist, obwohl er als sog. "Unterhaltung" vakooft wird,
jedenfalls für mich auch nicht...
Eher Eigenwerbung für die Protagonisten - im Ernst, ich glaube, die Nina Hagen wie auch die Herman
fahren nach so einer Sendung eher beglückt nach Hause, hat man ja doch sowieso "sein" Klientel und
mal wieder für den dummen Rest des Volks im Mittelpunkt gestanden, der sich dann auch das Maul
zerreissen darf und sogar
soll - denn auch die Zeitungen am nächsten Tag leben vom angeblichen
Skandälchen.
Das nur am Rande - es ist ja auch nicht der eigentliche Gegenstand dieses Forums (...zum Glück) !
Und es gibt schlimmere Dinge im Leben als bekloppte Selbstdarsteller und mangelhaft bzw nur im
Sinne der Einschaltquote agierende Moderatoren...
Erzähle mir lieber mal jemand, was sich gerade so in München tut.
Alex