na, weil du deiner Braut keinen Meteoritenehering schönreden konntest!
Nix da, Peter - falsch, völlig falsch ---> SECHS, SETZEN!
Im Ernst, ich hab mich zwar vor gut zwei Jahren erstmalig in meinem fortgeschrittenen Alter
verheiratet, aber ich kannte meine jetzige Frau schon vorher seit gut zehn Jahren, und natürlich
hat auch sie jahrelang einen Egerschen Gibeonring getragen, den wir uns mal anläßlich einer
HH-Börse anno dunnemals bei ihm bestellt hatten.
Kurz vor der Hochzeit haben wir uns noch überlegt, ob wir uns ein *veredeltes* Gibeonexemplar
von entweder Eger oder vom Derecki, der uns empfohlen wurde, herstellen lassen sollten, aber
dann haben wir es doch bei der klassischen 585er-Au-Variante belassen. Anders als mindestens
zwei Pärchen "aus der Szene", die mir gerade eben einfallen (..huhu z. B. Aurum/Aurora!!), teilt
meine Frau nämlich nicht unbedingt meine Leidenschaft fürs Hobby (...sie verdammt es auch nicht,
damit wir uns richtig verstehen...), und dann muß man das ja auch nicht symbolisch mit einem
Meteoritenring besiegeln. Aber davon abgesehen: es gibt da wirklich schöne Exemplare, und
sowohl den Uwe Eger als auch den Derecki könnte ich dem empfehlen, der sich Gedanken macht..
Alex