Moin Fleißfried,
(weil Du so fleißig bist!),
hier nur eine kleine Reaktion auf Deine Antwort #9 (bei Dir sicher schon #10).
für die Hinweise zum Fotografieren. Ich hoffe, ich habe bald mal die Ruhe, das zu verarbeiten und anzuwenden. Du weißt sicher, wie lernbegierig ich bin. – Habe ja fast alles bis zum ‚
Alterswackeln’ auch verstanden. Dann aber kommt der Satz mit dem ‚zu vielen Alkohol’, was meine Vorstellungskraft maßlos überfordert. Wie viele Flaschen Rotwein darf/soll/muss ich denn maximal vor einer Fotosession trinken?
Und das mit dem ‚scharfen Nahbereich’ kann zu einer Gefahr werden; auch und vielleicht gerade am Sandstrand. (Aber das führe ich hier nicht weiter aus.)
Zu Deinem kanarischen Meeresgetier: Oh je, was hast Du nur alles nach Hause geschleppt. Wenn das wenigstens noch nahrhaft wäre. Aber so . . .? Was sagt die Mutti dazu?
- Und der Mario spricht auch noch von
Schneckengelegen. Tolles Gericht:
Schneckeneier auf Basalt mit Algenbeilage, gegrillt und serviert im importierten ausgehöhlten Rückenpanzer einer Königskrabbe. – Und auf dem Mars kriechen Mistkäfer. – Wo bin ich nur gelandet?
Ich gehöre nicht zu der Spezies, die Du in Deiner Signatur aufführst. Ich muss das gesamte Tierreich durchkämmen und versuchen, eine Nische zu finden. Irgendwo gehört ja jeder hin. Sogar ich. – Welchen Zaubertrank nimmt die schöne Helena in Homers Odyssee, um ihre Sorgen zu vergessen? Einen Becher
Nepenthes mensae. (Gibt es auch auf dem Mars, jedoch in anderer Form und Bedeutung.) Einen solchen Trunk habe ich jetzt nötig, bitter nötig. Egal, wie das Zeug schmeckt.
Mach’s gut, Du fleißiger Steinfried.
Eckard