Danke noch mal, Leute!
Ich muss sagen, obwohl ich echt ein Widmannstätten-Fan bin, dass die beiden Muonas, die ihr verlinkt habt, mir jetzt auch nicht zusagen. Wirken schon recht kahl, der zweite gar wie ein gerupftes Huhn
.
Ich hatte mir das, wenn überhaupt, für eine kleine Stelle überlegt... Tendiere jetzt aber dazu zu glauben, dass man das einfach nicht sonderlich ästhetisch hinbekommen kann. Ich werde es an meinem kleinen Versuchsobjekt, wo ich schon mit der Handfeile dran war, aber zunächst trotzdem mal probieren mit dem Bürstenschleifen. Vielleicht ist es, wenn an der richtigen Stelle und örtlich begrenzt gemacht, doch schöner als erwartet.
Ich gebe ein Update, wenn ich das mal probiert habe!
Danke für euren tollen Input!
NACHTRAG: Hatte jetzt gerade noch eine Eingebung. Ich habe ein Graviergerät zuhause, dass ich mal sehr günstig für unter 20 Euro gekauft hatte. Ich habe es gerade mal verwendet, um das Metall meines kleinen Versuchobjekt dort freizulegen, wo ich mit der Feile nicht hinkam.
Es machte den Eindruck, als würde das recht gut funktionieren! Das wäre super, da das relativ einfach ist. Es ist nur 22 Uhr jetzt und das Gravieren recht laut, weshalb ich den Nachbarn zuliebe wann anders damit weitermache. Ich gebe euch ein Update!!