Das kann man machen, Mettmann, und es ist auch sicher recht interessant, diesen 20-25 km im
Durchmesser großen Krater zu überfliegen für eine Übersicht, aber im Detail erschließt es sich erst,
wenn Du Dir den selbst eroberst!
Da waren doch noch bis vor 2 Jahren, also in den Zeiten der Krise, regelmäßig Auktionen von einem Hotel in Nördlingen, Übernachtung 2 Personen, Kandlelight-Diner, Freier Eintritt ins Museum und Rundflug - und das ist meist für nur 100-150Euro geendet.
Kann mir nicht vorstellen, daß nicht mindestens ein Forumsmitglied zugeschlagen hätt, und wie wars?
kann jedem nur empfelen das ries und steinheim mal zu besuchen,
Nun im Ries wissens wenigstens, daß sie innem Krater sitzen.
Wir hatten mal auf einer Fahrt nach Ensisheim Halt gemacht im Steinheimer Becken, sitzen also im Cafe auf dem winzigen Marktplatz auf dem Zentralhügel
und da wir keine Zeit gehabt, uns vorzubereiten und dort alles voller Hügel ect. ist, frugen wir die Einheimischen, was denn nun der Kraterwall ect.
Die ham uns angschaut, wie die letzten Spinner, denn von einem Krater hattense noch nie gehört, waren aber dennoch sehr bemüht und so kam die Dorfgemeinschaft nach längerer Beratung zu dem Schluß, daß am Ende der Straße eine alte Frau wohne, die schon immer da gelebt habe und die vielleicht wisse, ob es sowas mit Meteoriten und Krater ect. in Steinheim mal gegeben hätt.
Die sind nur stolz auf ihren Urmenschen, vom Krater wissense nix.
sehr geigneten potenziellen Standort für künftige meteoritische
überregionale (Zwischenbörsen-)Treffen neben Ensisheim/München/Gifhorn
vorschlage
Müßt sich halt einer finden, der die ganze Organisation und v.a. die Durststrecke der ersten Jahre auf sich nehmen würde. Hihi, ich wüßt schon einen, der da jetzt wohnt
Istn Haufen Arbeit. Würd auch nur funktionieren in zeitlicher Nähe zu einer Großmesse.
München ist immer anfang November, da ists Wetter meist schon zu greislich (ih grad schneits hier), da hat man auch keine Lust, das Ries zu erkunden.
Ensisheim ist vor St.Marie, weiß nicht, ob das dann nicht zuviel würd, 3 Messen in 2.5 Wochen.
Sunsten könnt mans ja auch unter der Schirmherrschaft des Museums machen (yayippieh, Bayrisch Schwaben, das riecht nach Bausparkassensponsoring) und in Zusammenarbeit mir dem örtlichen Tourismusverband. Ev. nochne wissenschaftl. Tagung ins Rahmenprogramm.
Ich glaub, das bräucht dann allerdings ordentlich Vorlauf,
denn wenn mans erst klein und auf Flohmarkt/Stammtischgröße begint, kriegts keinen Zulauf und versandet wieder.
Man bräucht also ein echtes Faktotum, daß sich opfert und gewaltig Dampf macht, bis es von alleine läuft, also so wie der Zelimir in Ensisheim.
Doch wer wär schon bereit, sich das anzutun?
So, ich geh jetz mal, dem Museum unsere Döskes verticken, Salüüüü!!
Apropos, kann das wirklich sein, daß nur 6 Leut aus dem Forum hier nach München auf die Messe kommen???
Ich mein mit 1000 Austellern ists die größte Mineralien-(und Meteoriten-)Messe nach Tucson (das jeden Rahmen sprengt).
Also wenn selbst so ein einheimischs Ereignis auf so wenig Resonnanz trifft, dann Oheim, bräucht man über eine weitere Meteoritenmesse glaubicht gar nicht nachdenken.