Hallo Andi,
danke dir. Ja genau, das war das Angebot.
Welche Säge er verwendete weiß ich leider nicht.
Seine original Antwort auf meine Frage, was das genau für "Körnchen" seien und ob es sich überhaupt um Material vom NWA 11288 handelt, lautete:
"Yes they are fragments of NWA 11288. They are part of the cutting/slicing process."
Fragte ihn daraufhin ob es gepresster Sägestaub wäre, worauf folgendes zurückkam:
"This is not pressed sawdust! They are small fragments that are formed and fall off from the serrated blade."
… dazu kommt, dass er, wenn man beim Angebot reinschaut, zwar einen Metbull-Screenshot eingefügt hat, aber sich selbst bei den Angaben bezüglich Funddatum und TKW vertan hat, weil er den Text von einem anderen Angebot verwendet hat (wohl bei mehreren eBay-Angeboten von ihm). Habe ihn darauf hingewiesen, woraufhin er meinte, dass er das bei seinen Angeboten ändern wird.
… Naja, bei dem Lot waren aber auch ein paar schöne Fragmentstücke (kleine Endcuts und Scheibchen) dabei, die sich schön präsentiert ganz gut machen, so dass ich mich trotzdem darüber freue.
Schade nur, dass die vermeintlichen orientierten "Mini-Individuals" nicht "natürlich" entstanden (wie man es dem Angebot entnehmen musste) sondern im Zuge des Sägeprozesses.
Beste Grüße
Ben