Hallo Zusammen und danke für eure Beiträge bzw. Einschätzungen dazu
Ich würde das reklamieren.
Hallo Hanno,
ich werde den Verkäufer auf alle Fälle nochmal anschreiben.
Mach dir doch mal den Spaß und gib der Karen Ziegler beim nächsten Besuch in Ensisheim 2 Stückchen davon.
Die ist in der Lage dir eine Analyse zu machen und sagt dir absolut genau um was es sich handelt.
Natürlich wäre es mir der Spaß 2 solche Stücke (Drops, Knubbel, Körnchen, Glöckchen, …
) wert
nur bin ich mir nicht sicher ob es mir auch die Kosten für eine solche Analyse wert wären
- zumal ich ja schon ein bestimmtes Ergebnis vermute...
Ich wäre da halt einfach vorsichtig und würde woanders einkaufen,
getreu dem Motto "Know your dealer!".
Hallo Alex,
das ist ein guter Rat und ich sehe das ganz so wie du - schade ist nur, dass ich den Händler bereits kenne und bisher gute Erfahrungen hatte.
Hallo Ganimet,
ich tendiere inzwischen auch eher in Richtung Granulat bzw. Kunststoffgranulat.
Habe heute 3 solche "Drops" genommen und mal ein paar Sachen ausprobiert.
Die "Drops" sind mit dem Fingernagel teilbar, aber kaum brüchig oder bröselig, wie man es bei Meteoriten-Fragmente vermuten müsste.
Die Matrix weißt in keinster Weise einen Hinweis auf, dass es sich um ein ("vom Sägeblatt geformtes"
) Meteoritenfragment wäre. Auch die Farbe und Beschaffenheit ist innen wie außen gleich.
Weiters habe ich einen "Drop" kurz mit einem Sturmfeuerzeug angeflämmt. Er ist jedoch nicht geschmolzen. Konnte ihn wieder mit dem Fingernagel zerteilen, diesmal war es brüchiger bzw. bröseliger.
Den 3. "Drop" habe ich dann mit dem Sturmfeuerzeug nach kurzer Zeit zum glühen gebracht, woraufhin sich dieser weiß färbte und bei Berührung wie Asche zerbröselte.
Werde nun mal den Verkäufer damit konfrontieren und bin gespannt, was er dazu zu sagen hat.
Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
Beste Grüße
Ben