Ein wenig merkwürdig ist es schon. Wer hätte je gedacht, dass er komplett aussteigt.
Er hat auch nur ein Leben und wird noch ein paar andere (abenteuerliche oder weniger
abenteuerliche) Dinge machen wollen, ganz einfach! Ausserdem hat er einen legendären
Ruf schon jetzt - er ist ja so eine Art "moderner Nininger" und er muß sich ganz sicher
nix mehr selbst beweisen.
Dass er seine Sammlung nur komplett abgibt, kann ich verstehen. Er wird viel Freude
damit gehabt haben, und warum sollte er sich dann mit Einzelverkäufen abgeben, wenn
er die Kollektion in ein Museum o. ä. abgeben kann, mit seinem Namen veredelt. Das wäre
ja sonst eine Art "Frust auf Raten" und es würde ihn sehr lange beschäftigen und viel Arbeit
brauchen.
Da wird sich schon jemand finden - obwohl: so richtig preiswert war es bei ihm nie, ausser
vielleicht bei Zagami, das er früher mal sehr günstig im Angebot hatte. Ich habe selber
noch eines seiner kleinen Zagamis in der Sammlung, mit seinem sehr originellen Label.
Andererseits, wo hier schon mal die Summe von einer oder zwo Millionen erwähnt wurde:
man denke doch nur mal darüber nach, was sein Riesenteil vom Esquel am aktuellen Markt
wert wäre, trotz der zahlreichen anderen Pallasite, die in den letzten Jahren aufgefunden
wurden. Dazu superschön und stabil... Also ein bis 2 Mio halte ich doch eher noch für
reichlich unterdimensioniert.
So what...!?
Ich erinnere mich gern an seinen früheren Lieblingsspruch: "no problems - I hate problems!"
Ein echter Sonnyboy mit Knubbelnase.
Alex