Was ein paar meiner Steine angeht sehe ich es so wie Eckard
auch wenn mich die Bestimmung reizt, würde ich diese nicht zerlegen wollen.
Mir geht es nicht so um wertvolles und ich gehe nicht davon aus dass einer meiner Steine etwas besonderes ist. Ich finde sie einfach schön und möchte mehr über sie erfahren (die Entstehungsgeschichte und das ungefähre Alter finde ich spannend)
Ein paar, darunter dieser Stein, habe ich aber nicht mitgenommen weil ich sie so ansehnlich finde sondern eher interessant weil sie anders aussehen.
Und interessant darf zerkloppt werden
Zuerst dachte ich mir da zwar auch - oh nein, mein schöner Stein - aber das Interesse an der Bestimmung ist dann doch größer.
Ich habe es tatsächlich einmal mit Meißel und auch nur mit Hammer probiert (einem großen, schweren Hammer
) aber das spärliche Ergebnis habt ihr ja gesehen.. Schieben wir das fehlen der Kraft mal auf mein verletztes Handgelenk^^
Ich habe mich entsprechend Verabredet und so haben heute gleich mehrere Herren die Möglichkeit ihre Kräfte an meinen Steinen (nehme gleich mehrere mit, weitere Beiträge werden folgen^^) zu messen.
Bin gespannt ob es ihnen soo viel leichter fällt den Stein zu zerkloppen
Ich werde spätestens heute Abend berichten und Bilder einstellen!
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für eure Antworten! Ich finde das Forum echt klasse und bin euch sehr dankbar für eure Hilfe!