Hallo liebes Forum,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche
Gerne nehme ich an dieser Stelle die Gelegenheit wahr, auf ein geplantes Event am 30. Mai 2020 hinzuweisen. Derzeit organisiere ich zusammen mit dem Verein Freunde des RiesKraterMuseums e.V. ein größeres Event in Nördlingen. Zu dem Anlass kommen neben Prof. Falko Langenhorst (Uni Jena), Prof. Harald Hiesinger (Uni Münster), Thomas Reiter (ESA) oder Sven Plöger (Spuren im Stein - Das Nördlinger Ries) auch Prof. Addi Bischoff (Uni Münster). Prof. Bischoff wird etwas zu den rezenten Meteoritenfällen in Deutschland und Meteorite als mögliche Bausteine der Erde berichten.
Da zu dem Event eine Festschrift geplant ist, hat er mir auch schon eine Zusammenfassung seines Vortrages geschickt. Neben dem Neuschwanstein, Stubenberg und Renchen wird es natürlich auch um den Meteorit Flensburg (C1-ungr.) gehen. Das sind wirklich phantastische Fotos und Ergebnisse! Mehr will ich dazu aber noch nicht berichten.
Sobald das Programm festgezurrt ist, werde ich Euch auf dem Laufenden halten. Also wer will: Nehmt Euch für den 30. Mai 2020 Nördlingen und das Nördlinger Ries vor!
Viele Grüße
Oliver
Und noch was: An einem Mikro-Stückchen von dem Flensburg bin ich - wie viele weitere Sammlerkolleginnen und -kollegen auch - natürlich wahnsinnig interessiert. Von dem Stückchen würde ich zu gerne hochaufgelöste mikroskopische Schichtaufnahmen sehen!! Aber vielleicht wird ja noch mehr gefunden? Da muss noch mehr Material heruntergekommen sein