Der Metspass versteht mich nicht
Weißt, es ist quasi so, als da Ingenieure sind, die mit einer massiven Kugelgestalt der Erde rechnen müssen,
damit die Satelliten nicht denjenigen Leuten auf die Köpfe fallen,
die deren Daten nutzen, um zu entscheiden, ob sie besser einen Regenschirm mitnehmen oder nicht,
wenn sie zu einer Veranstaltung gehen, auf der sie erörtern,
welche Verschwörer sie über die Hohlheit der Erde oder deren Scheibenform täuschen wollten.
Wie sollte man die zusammenbringen?
Metspass, der ironsforever hat schon recht,
wir behandeln die Meteorite hier im Forum rein
exoterisch.
Wir nehmen dazu das Wissen, was die Menschen und die Forschung über die Jahrhunderte erarbeitet und gesammelt haben und was jedem öffentlich zugänglich ist, aus den Bereichen der Physik, der Chemie, der Mathematik, der Geologie, der Planetologie, der Mineralogie usw usf.
Von im Grunde jedem Fall/Fund an Meteoriten, die in unserem Leidenschaftsbereich liegen, werden Proben genommen, diese ausgemessen und die Daten veröffentlicht.
Ebenfalls in den Veröffentlichungen findest Du angegeben, welche Analysemethoden angewandt wurden und von wem, und es werden Teile des Meteoriten aufbewahrt an öffentlichen Einrichtungen, sodaß jederzeit und von jedermann diese Analysen erneut durchgeführt und die Messwerte reproduziert und überprüft werden können.
Veröffentlichung heißt das, weil es jedem öffentlich zugänglich ist.
Deine Herangehensweise ist dagegen
esoterisch.
Also prinzipiell nichtöffentlich und geheim. Du begründest die meteoritische Natur Deiner Steine mit einer Strahlung, für die es keine Theorie gibt, wie sie entsteht, wie sie sich verhält und welcher Natur sie ist, eine Strahlung, die man nicht messen und nicht skalieren kann, eine Strahlung, der man weder praktisch mit physikalischen Methoden und Instrumenten, noch theoretisch nachweisen kann, daß sie existiert.
Geheim insbesondere, weil Du (oder der Autor des Situs) ja selbst schreibst, daß diese Strahlung zu erspüren, nur wenigen, entsprechend begabten Menschen vorbehalten sei.
Siehst, das hat nicht persönliches an sich, sondern es sind eben zwei unvereinbare Welten, wir können Dir da nicht helfen und Du bist tatsächlich in esoterischen Foren besser aufgehoben, wo es vielleicht Leut gibt, die überhaupt verstehen, was Du meinst oder willst.
Ich kapier sowieso die ganze Webseite nicht, da steht drin, daß drei Fachleute gefragt worden seien, zwei haben gesagt, da seien keine Fossilien, der dritte, es sei kein Meteorit - dann gibts noch eine chemische Grobanalyse, die sagt der Stein ist ein Silex, Flint, Feuerstein - was also willst Du noch?
Wieso soll der dann vom Mars kommen?
Ich mein, man hat in der berühmten Oper zu Paris einen bemerkenswerten Sänger vernommen,
deswegen glaube ich doch auch nicht, hier in München, weil ich einen Kehlkopf hab, ein hochtalentierter Tenor zu sein.
Verstehst, es liegen Welten zwischen diesem Forum und Deiner Anschauung.
Guck, diese Websites zeigen ein willkürlich anmutendes Sammelsurium von verschiedenen Steinen, praktisch alle sehen völlig meteoritenunverdächtig aus,
bei ein paar, wenn man sich verbiegt, würde man höflicherweis vielleicht noch ein besseres Photo erfragen.
Warum sollen wir Dir da nachweisen, daß das
keine Meteoriten seien?
(Und warum ist, wenn Dein Verfahren tatsächlich tauglich ist, kein Stein abgebildet, wo bei uns im Forum oder bei Fachleuten, die Alarmglocke schrillt, und jeder sagt: Öha, das schaut sehr nach Meteorit aus, das könnt was werden. - Warum ist da z.B. nicht die allerhäufigste Meteoritensorte, die fällt und gefunden wird, dabei - ein gewöhnlicher Chondrit?)
Hab mal meinen Lebensunterhalt mit Meteoriten bestritten, da war es schon rein rechtlich notwendig, aus Gründen der Produkthaftung und um nicht wegen Betruges angegangen werden zu können, daß ich im Zweifelsfall zuständig bin, zu beweisen, daß die Steine, die ich verkauf, auch tatsächlich Meteorite sind.
Deswegen muß man sie, was aus kaufmännischer Sicht sehr verdrießlich ist, auch an geeigneten Instituten analysieren und offiziell anerkennen lassen.
Das machen alle so. Und die, die in der Esoterikwelt Meteorite verkaufen, auf den Weihnachtsmärkten und was weiß ich wo und selbst keine Ahnung haben, die holen sich ihre Ware vom Fachhändler, der etwas davon versteht.
Warum willst Du da eine Ausnahme haben?
Und insbesondere warum, wenn alle Deine Steine den Anschein haben, völlig irdisch zu sein?
Deine daher besondere Behauptung, sie seien trotzdem aus dem All, bräuchte nicht einmal eine besonderen Beweis, sondern die stinknormale Anerkennungsprozedur würde genügen.
Das wäre der einzige Berührungspunkt zwischen Deiner esoterischen und unserer exoterischen Welt.
Wenn Deine Steine, völlig egal, wie Du zu ihnen gelangt bist, Meteorite wären, so würden sie auch vor den üblichen Analysen bestehen.
Nur bist Du eben nicht zufrieden, wenn die Fachleute Dir sagen, die braucht man nicht teuer zu analysieren, da von vornherein keine Aussicht besteht, daß es Meteorite sein könnten...
...und deswegen können wir Dir auch nimmer helfen und Du bist mit Deinen Steinen hier im falschen Forum.
Mettmann
(In USA streitet man sich ja um den Ort der Urheberschaft des Bananensplits....)