braucht ihr ne Brille ?
Der Anbieter des Dünnschliffes ist unser Forummitglied Michael "Meteoritenanundverkauf"
Der angebotene Dünnschliff ist ein sehr schönes Belegstück aus einem Chondriten mit tollen Einschlüssen.
Glaubt ihr, der Michael würde euch hier einen billigen 08/15 DS anbieten ?
Die Qualität ist absolut ok und selbst wer nicht vor hat sich ne eigene DS-Sammlung anzulegen, der kann sich wenigstens mal hier zu einem Kauf entschließen daß er ein Belegstück hat und er weis worum es geht wenn über DS´e gesprochen wird.
Selbst unter der Lupe zeigt dieser DS eine Vielfalt an interessanten Merkmalen. Da muß man nicht gleich auch mit dem Mikroskop anrücken.
Ja, schon gut, Hanno, Du hast ja recht. PS:
diese Reaktion ist übrigens
genau der Grund, weshalb ich
schrieb, ich will keine gezielte Werbung machen, obwohl ich schon eine klare Meinung dazu habe. Aber
wensollte ich auch bewerben, wenn hier bestimmte "Fraktionen" mit ihren Dünnschliffen vertreten sind und ich den
einen nenne, den anderen auslasse, bloß weil ich - pardon! - eine eigene Meinung dazu habe. Dann lasse ich
es besser ganz......
Nee, daß der Schliff vom Michael ist, hab ich nicht gewußt bzw übersehen, was das Argument aber deswegen
ja nicht falsch macht! Dieser Schliff hebt sich ganz sicher von vielen anderen Schliffen ab, die ansonsten im Ebay
angeboten werden, das muß man auch ganz klar sagen - meine Grundrede zielte allgemein auf die ansonsten dort
üblichen DS-Angebote ab. Und Deine Quelle für Dünnschliffe, Hanno, scheint als Hersteller genau die Quelle zu sein,
aus der dieses Ebayangebot vom Michael stammt, das erkenne ich im Detail, weil ich mir auch Hannos Dünnschliffe
im Detail (in Ensisheim) betrachtet habe und auch was davon in meiner Sammlung ist, und zwar aus gutem Grund.
Mannomann, uiui, muß man hier aber jelegentlich höllisch uffpassen.....
Ein gutgemachter DS ist übrigens immer ein guter Start, auch für Dich (und Sandra!), Lutz! Oder Dich, Peter!
Und es wird bald ein Buch vom Norton zur Thematik geben, das hat mir mein Neffe geflüstert, plus es gibt
sehr ordentliche detaillierte Webseiten, wie uns Willi verriet. Also nix wie ran an den Speck!
Alex