Den Abend beendete wieder ein gemütliches Beisammensein im Klosterhof, an dessen Ende uns Thimo Grundmann noch die umwerfenden Bilder von MASCOT zeigen konnte, zu denen er in seinen Vortrag nicht mehr kam, da die Zeit für das Kolloquium überschritten war und das Museum schoss. Thimo hat versprochen, den Vortrag beim nächsten Kolloquium wieder zu halten, angereichert mit den bis dahin neuen Erkenntnissen. Darauf können wir uns also schon mal freuen.
Am Sonntag ging es nach Mauerkirchen. Ich durfte mit Herbert mitfahren. Im Gemeindehaus erwartete und Ben. Nachdem das Fernsehteam des Bayerischen Rundfunks eingetroffen war, begrüßte uns der Bürgermeister in seinem Büro und bewirtete uns mit Kaffe, Brötchen und Kuchen.
Während der Filmaufnahmen warteten Herbert und ich im Gemeindehaus auf das Eintreffen des Meteoriten, der aus dem Museum in Linz von Frau Dr. Kaliwoda für einen Nachmittag nach Mauerkirchen gebracht wurde. Die Wartezeit verkürzte mir Herbert, indem er mir erlaubte, Stücke seiner Sammlung auf seinem Handy anzusehen. Einige davon waren in der Linzer Sonderausstellung zu sehrn.
Um 12.30 Uhr konnte dann nicht nur ich der Hauptmasse ganz nahe kommen.