Sigrid, Michael, Ingo, Mettmann, ObsidiJan, Pauzi, ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche!
Ich habe meinen Fund in dem Bereich des Streufeldes gemacht, in dem auch M4 und M1 gefunden wurden, also im Zentrum des breiten Bereichs südöstlich von Renchen.
Wie von Dieter schon erwähnt, sind hier offenbar die mittleren Massen (bis ca. 10 Gramm) gefallen und hier besteht vor allem aufgrund der reinen Anzahl der vermutlich gefallenen Massen
wohl auch die beste Chance überhaupt etwas zu finden, auch wenn allgemein die dichte Vegetation und nun auch noch der einsetzende Blätterfall das Auffinden von Meteoriten deutlich erschwert,
wie ich am letzten Wochenende feststellen konnte. Hier würde (und werde) ich suchen gehen!
Zunächst hatte ich sehr lange, leider vergeblich, vor allem den Bereich westlich von Renchen systematisch abgesucht. In dem großen Gebiet südöstlich von Renchen gibt es sicherlich noch viele
interessante durchsuchbare Bereiche, die man am besten mehrfach durchsuchen sollte, da es in dem Gebiet sehr leicht passieren kann, dass man einen Meteoriten übersieht.
Ich halte insgesamt eine rein visuelle Suche in dem genannten Gebiet für angemessener als eine instrumentelle Suche, aber es ist und bleibt ein sehr mühsames Unterfangen, das
ein sicherlich ein gehöriges Maß an 'Verrücktheit' erfordert. Somit sind wir hier alle eigentlich prädestiniert für eine weitere Suche!
Als kleine Aufmunterung für alle 'Verrückten' im scheinbar 'zu weiten Feld' hier noch ein passender fast 350 Jahre alter Auszug aus
Der Abentheurliche Simplicissimus Teutsch (1669) von Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen, der in den letzten neun Jahren seines Lebens bischöflich straßburgischer Schultheiß von Renchen war, wo er auch starb.
"Dergeſtalt kam ich ohnvermerckt je laͤnger je weiter von dem Ort/ wohin ich am allermeiſten begehrte/ [...] Doch troͤſtete mich mein Stein/ den ich mit mir auß dem innerſten Jngeweid der Erden herauß gebracht hatte: Gedult/ Gedult! ſagte ich zu mir ſelber/ dieſer wird dich aller uͤberſtandenen Noth wiederum ergetzen/ gut Ding will Weil haben/ und vortreffliche Sachen werden ohne groſſe Muͤhe und Arbeit nicht erwoꝛben"
Auf die 'vortrefflichen Sachen'!