Mhmmm, also ich würde die Tacken lieber in einen Met investieren. Sicher ist so ein Ir-Würfel eine lustige Idee, aber € 600,- ist mir diese Idee dann auch nicht wert. Wenn ich mir so überlege, was man sich dafür (bei den momentanen Preisen) an feinen seltenst Klassen in vernünftiger Größe in die Sammlung packen kann.
Du hast ja recht, Ingo, "sooo" gesehen, aber des Naturfreundes Herz schlägt halt
auch für andere Dinge, warum also z. B. nicht für ein fast lupenreines, seltenes
Element wie halt dieses Iridium oder Osmium, welches zusätzlich zur Seltenheit
noch die "gefühlte Sensation" einer hohen Dichte vermittelt, sobald man es in
der Hand hält bzw, wie sagt man sogar so schön, in der Hand "wiegt". Trotz des
teuersten Metis, den man sich vielleicht gerade noch leisten kann, darf man z. B.
auch trotzdem niemals nie nicht vergessen, darüber hinaus noch in Literatur zu
investieren - und zwar, um dieses Schätzchen besser zu verstehen! Will sagen: da
muß jeder seinen eigenen Weg finden, und das schreibst Du ja auch, wenn Du sagst,
daß die genannte Summe "Dir" das nicht wert sei. Mir übrigens momentan auch nicht,
aber ich kann sehr gut nachvollziehen, daß man sich wünscht, so etwas in der eigenen
Sammlung zu haben, und sei es nur als Kuriosität. Es ist und bleibt halt ein Element vom
Feinsten, eine natürliche Grundsubstanz, egal ob nun in hochästhetischer Kubusform oder
irgendwie als amorphe Masse...
Alex