Platznot in Niederhasli !
Ich habe die Order, ein wenig und "freiwillig" auszumisten und überfüllte Regale leerzuräumen
. 258 durchnummerierte und grossformatige Meteoritics-Hefte der Jahrgänge 1988 bis und mit 1995, sowie MAPS-Hefte der Jahrgänge 1996 bis und mit anfangs 2016 suchen einen neuen Abholbesitzer. Es sind auch einige Supplement-Hefte zu den Jahrestagungen der Meteoritical Society dabei. Der Zustand der Hefte ist „gut, aber gelesen“.
Alle Hefte zusammen aneinander gereiht ergeben rund 210 cm Regalfläche, das entspricht einem PKW Kofferraum voll. ZUSÄTZLICH biete ich gerne eine halbtägige Führung für den oder die Abholer(in) durch die recht umfangreichen Sammlungsbestände von jnmczurich an.
Was möchte ich dafür?
1.) Die Hefte müssen abgeholt werden. Eine Postzusendung ist aufgrund von Volumen und Gewicht nicht möglich.
2.) Die Hefte sollen gerne bis Ende April abgeholt werden, sonst gibt es ein grosses Feuer, deren Rauchsäule weit über die Kantonsgrenzen sichtbar sein wird.
3.) 2 oder 3 Flaschen eines anständigen französischen Rotweins als Gegenleistung wären sehr willkommen.
Wer Interesse hat, soll sich gerne per PM oder per e-Mail unter jnmczurich@bluemail.ch bei mir melden.
Gruss, Allende
PS: Die Meteoritics- und MAPS-Hefte bieten nicht nur hoch wissenschaftliche und kaum verständliche Artikel, sondern auch gute Zusammenfassungen zu neuen Met-Gruppen, zur Klassifikation oder auch zu interessanten Fällen und Funden. Ist eigentlich immer toll darin zu blättern, auch für z.B. Neusammler und andere Einsteiger in die spannende Thematik.