Hallo zusammen,
Danke für Eure Antworten und Tipps.
Ja, wie geschrieben eher noch Bomben oder Granatsplitter...
Aber die habe ich schon zu Hauf gefunden und so schimmernd schwarz, samtig
war keiner von denen und hier auf der Rasennarbe aufliegend,
so das man noch einen niedergedrückten Grashalm sieht ?!!
Nach guten 70 - 100 Jahren, weit weg von niedergegangenen Sprengkörpern, auf der Erde liegend -...
und dennoch würde ich gerade lieber wissen das es ein nicht irdisches Objekt ist, weil ich seit einer Woche nicht mehr schlafen kann
und mich doch nochmal oder wieder zur Wurst gemacht habe - vor mindestens 300 Lesern.
Außerdem habe ich noch nie etwas metallisches gefunden das so wenig verrostet ist und dennoch derart gestaltet...
Ohne auch nur eine Stelle die künstliche Bearbeitung oder Genese zeigt - also, so weit mein Anfängerwissen reicht eben deswegen...
[gelöschter Benutzer] schon wieder
Ein Kollege aus Amerika schreibt, es gibt nur einen Weg sicher zu sagen ob ja oder nein.... chemische Analyse - OK, hört sich halt einfach
anders an als eher doch nur Bombensplitter zu schätzen..., deshalb auch so viel Text - ...
und ja Met, Du hast ja Recht das genauso wie ich zu vermuten - aber schau Dir doch dieses Teil nochmal an,... bitte
Nochmals, allein den Staub habe ich entfernt - keine mechanische, intensive Reinigung.
Einen einwandfreien Schliff kriege ich aufgrund der Größe nicht hin. Eine Struktur nach der Ätzung kann ich nicht klar von Schleifspuren unterscheiden.
Und dennoch sah keine meiner hunderten von Schlacken oder metallischen Funden so aus, so strahlend.
Hier noch ein paar der besseren Fotos - habe meine Ausrüstung nicht zur Hand und improvisierte so gut es eben ging.
Danke nochmal. Gott vergelt`s
Euer [gelöschter Benutzer]
habt noch einen schicken Sonntag wo immer Ihr seid
Das Scheibchen hat eine Breite von 6 mm x 2,5 mmm
zu sehen ist die Spitze eines Zahnstochers