Gestern war ich wieder einmal zur Mineralien Hamburg.
Als ich dann nach der Rückkehr meine Schätze in die Sammlung integrieren wollte, passierte es. Aber der Reihe nach.
Zwei kleine, aber perfekte Schörl-Kristalle erweckten mein Begehr. Fürs kleine Geld wanderten sie in meinen Rucksack. Zu Hause war ich nun dabei die Daten in die Datenbank einzupflegen und suchte im Netz schnell nach der Formel, um sie nicht schreiben zu müssen, sondern copy und paste. Dabei stieß ich auf den folgenden Eintrag in einem Forum:
http://www.heilsteine.info/nie-wieder-nachts-einen-schoerl-t12049.htmlWenn das Zeug so gefährlich ist, warum hat mich niemand gewarnt. Sollte doch wenigstens ein Beipackzettel dazu gelegt warden? Na, ich werde den Verkäufer mal anschreiben.
Zweiter Punkt: eine Scheibe Lakapit aus Norra Kärr, Schweden. Wollte ich schon lange haben, wollte eigentlich selber hin, wird aber erst mal nichts. Nun bin ich froh. Scheint eine echt gefährliche Gegend da zu sein. Denn auf meine Websuche nach Literatur zu besagtem Gestein fand ich auch diesen Eintrag in einem Forum:
http://heilsteinforum.de/erfahrungsberichte-f2/mein-kopfstandstein-der-lakarpit-t19344.htmlVielleicht schneiden auch deshalb die Schweden bei den Pisa-Tests so gut ab, sind die vielleicht alle mit Larkapit gedopt?
Man sollte unbedingt nicht nur den ersten Beitrag lesen, sondern auch noch den 8. (von Sofonisba 1).
Und ich habe das Zeug mit der Hand angefasst.
Na, auf jeden Fall muss ich heute nochmal nach Hamburg, Salzlampe kaufen zum neutralisieren, dann kann ich vielleicht die Scheibe zu Hause lassen.
Zum Glück habe ich ja schon einige Moldavit-Räucherkerzchen mitgebracht, die guten, die mit Moldavit-Essenz getränkt sind. Ob die auch gehen statt 2 Teile Copal hell, 1 Teil Salbei, 1 Teil Lavendelblüten?
Jetzt, wo ich das schreibe, erinnere ich mich auch wieder an die Gruppe von Frauen am Eingang, die , so um die sechzig herum, den Eindruck vermittelten, hier macht die Volkshochschule, Kurs „Esoterik für Fortgeschrittene“ eine Exkursion. Denen wäre das sicherlich nicht passiert.
Nun, ich muss los, Ihr wisst ja, Salzlampe kaufen.
Grüße
speul