Hallo Gizmo83,
du kannst schon mal froh sein, daß du hier gleich ohne viel von dir preiszugeben solche kompetenten Antworten bezüglich deiner beiden Fundstücke erhalten hast.
In Foren ist es üblich, daß man sich erst mal mit 2-3 Sätzen kurz vorstellt.
Deine beiden Stücke sind meiner Meinung nach sicher im weitesten Bereich einer Schlacke oder ähnlichem zuzuordnen.
Man hat oft mit Schlacke Feldwege ausgebessert. Daher ist es gar nicht so unüblich magnetisches Material mit einer auf den ersten Blick Schmelzkrusten ähnlichen Oberfläche zu finden.
Wenn du dann die versprochenen besseren Fotos einstellst, dann kann man vielleicht doch nochmal eine genauere Aussage machen ob es so ist.
Was bedeutet es schon wenn ein Mineralienhändler sagt, er habe so etwas noch nie gesehen ?
Vermutlich hat ihm noch keiner ein Stück gefundene Schlacke präsentiert.
Und von Schlacken da gibt es auch ganz viele Sorten.
Hier sind Leute im Forum die seit Jahrzehnten Meteorite sammeln.
Auf den Mineralienbörsen erlebe ich solche Vorgänge sehr häufig.
Da geht jemand mit einem Fundstück das er für meteoritisch hält von einem zum anderen Meteoritenhändler.
Jeder sagt ihm daß es mit Sicherheit KEIN Meteorit ist.
Zum Schluß zeigt er es einem Mineralienhändler der dann zu ihm gesagt - ja, das könnte evtl ein Meteorit sein.
Seine Antwort: Das hab ich gleich gewußt daß es sich bei meinem Fundstück um einen Meteorit gehandelt hat.
Er kommt dann noch ganz stolz zurück zu den Meteoritenhändlern und belehrt diese, daß ihm der Mineralienhändler bestätigt hat, daß es sich doch um einen Meteoriten handelt.
Dann wünsche ich dir mal viel Vergnügen wenn du deine Stücke im naturhistorischen Museum präsentierst.
Und habe dann aber auch so viel Mumm in der Hose, daß du uns hier informierst um welches Museum es sich gehandelt hat, welcher Herr es war der die Stücke untersucht hat und was letztendlich dabei heraus kam.
Wir sind gespannt.
Also zeig uns wie einsichtig du bist, oder ob du hier nur so lange unnötig diskutieren willst.
Beste Grüße
Hanno