Jo, mag sein. Bin mir da nicht so sicher, wie hier manche Meinungen wirklich gedacht sind. Das mein Stein nicht unbedingt ein Meteorit sein muss, dessen bin ich mir vollkommen bewusst und es muss auch keiner sein! Ich dränge nicht darauf, ich sage nur das er meteoritenähnlich bzw.-verdächtig ist (für mich ist er das).
Ich weis auch nicht, welcher der Meteoriten-Experten, die ich heute in der E-Mail aus Bayern empfohlen bekommen habe sich in diesem oder einem anderen Forum befinden. Aber ich habe mich über die schnelle Antwort gefreut, in der es heisst, das sich an Hand der Bilder goar nix sagen lässt, weder das es Schlacke noch sonst etwas spezielles ist-oder sein könnte.
Und: ich sage es noch einmal, auch ein Schlackefund ist für mich von gewisser Bedeutung, da ich mich für die Vergangenheit und Funde aus z.B. der Keltenzeit sehr interessiere.
Damit jetzt dieses Hin und Her, von wegen: es ist mit Sicherheit Schlacke - und: es ist mit Sicherheit kein Meteorit-tatsächlich mit Sicherheit festgestellt wird, bin ich froh, das sich ein guter Mann in Bayern darauf freut, mein Fundobjekt, was auch immer es sei, genauer in Augenschein zu nehmen.
Kann ja sein, das hier Menschen die Fähigkeit besitzen, an Fotos genau einen Stein zu bestimmen. Und wenn sich nun herausstellt das es wirklich Schlacke ist, lasse ich es den Foren-Experten auch gerne wissen.
Für mich haben sich die für hilfreich anzusehenden Beiträge gelesen, als könnte es keine zweite Meinung geben, das finde ich auf Grund der Tatsache, das hier wirklich nur ein schlechtes Foto angesehen wurde, ziemlich vermessen und rechthaberig.
Es kann hier immer mehrere Optionen und Meinungen geben, darf es auch. Und da zähl ich meine eigene nun mal dazu, ohne das ich sie jemandem aufzwingen will.
Vielleicht sind hier einige schon zu lange mit dem Thema beschäftigt und daher irgendwie abgestumpft, was die Vielzahl von Ergebnis-Möglichkeiten anbelangt.
Wenn ich dann bald ein sicheres Ergebnis habe, das von mir aus, da lautet: 100 pro Schlacke od.a., dann scheue ich mich bestimmt nicht, dies stolz zu zugeben. Aber irgendwie komm ich mir hier vor, als würde ich so hin gestellt werden. Also. egal, in welche Schublade ihr mich da steckt,- damit liegt ihr definitiv daneben.