:wc:Hallo Ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe noch etwas Probleme mich zurecht zu finden. Mein Hauptanliegen ist ein Fundstück, das ich vor ca. 3 Jahren durch Zufall gefunden habe. Ich freue mich und bin gespannt auf Eure Meinungen. Ich hoffe, das ich einige Bilder hoch geladen bekomme - werde es jedenfalls versuchen. Liebe Grüße an alle hier im Forum.
* P.S.: - Gewicht= um die 900 Gramm
- Fundort= Rheinland-Pfalz = Hunsrück / schwarzwälder Hochwald
(das Gewicht und die Dichte habe ich damals zum Fundzeitpunkt ermittelt, an die genauen Daten kann ich mich leider nicht erinnern, werde mich aber darum kümmern, diese Informationen noch einmal korrekt und vollständig zu ermitteln)
Zur Fundsituation: Beim Fallobst sammeln hat sich dieser Stein aus dem sichtbaren Wurzelgeäst gelöst und kullerte mir vor die Füße. Als ich ihn bei Seite legen wollte, erstaunte mich das hohe Gewicht, des in etwa faustgroßen Steines. Ich nahm ihn also mit und testete ihn mit einem Magnet, um meine erste Vermutung (=schwer wie Blei) ausschließen zu können.
Ich stellte also fest, das der Stein magnetisch ist - (an verschiedenen Stellen unterschiedlich stark).
........