Es geht voran...
Weiter so, Oliver!
LINK
Spendenkonto: Freunde des RiesKraterMuseums e.V., Kennwort: Meteorit Stubenberg, IBAN: DE04 7206 9329 0000 0795 45
Wenn es voran geht, ist es gut! Auch bin ich der Meinung, der Stein ist gerade
in diesem wunderschönen Museum in Nördlingen ausserordentlich gut aufgehoben!
Prima, wenn er dort endgültig landet, das finde ich wirklich toll.
Was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist diese genannte Summe? Kann so was
angehen, was will der Finder denn nun haben, kann man das bitte mal benennen?
Oder muss ich Dr. Oliver Sachs selbst danach fragen - damit habe ich kein Problem,
aber man kann das doch auch hier auf kleinem Weg kommunizieren, oder? Eine
5000-Euro-Zusatzspende von irgendwelchen Rotariern sagt mir dazu eher nichts,
es scheint aber eine Lappalie zu sein zu den Vorstellungen des oder der Finder(s),
wenn ich in älteren Mails zu diesem thread stöbere.
Wenn ein Finder sowas findet, und es sich als echt erweist, dann hat allein diese
Tatsache schon einen hohen Ruhmfaktor für den Finder, so sehe ich das. Wenn dann
aber plötzlich sechsstellige Summen genannt werden, halte ich das für, sagen wir es
mal vornehm, absonderlich! Muss das sein? Es gibt Leute, die ihre Sammlungen, und
zum Teil grosse Sammlungen, an denen sie sicher viel Freude hatten, umsonst an ein
Museum abgegeben haben. Ich bin selber, aber noch sehr peripher, und nicht sicher,
an dieser Frage dran, weil ich auch nicht mehr der Jüngste bin. Aber was reitet den
Stubenbergfinder, so eine Forderung zu stellen? OK, ich weiss nicht, wer das ist. Aber
ein Meinungsbild dazu hier fände ich gut...
Wer mir als Ratgeber dazu einfiele, wären karmaka oder mein langjähriger Kollege
Dieter. Na, was sagt ihr dazu? Ich muss doch nun nicht wirklich Herrn Dr. Sachs in
dieser Causa anrufen, oder? Also lieber flachhalten, aber hier auch kommunizieren.
Alex
PS1: von mir keinen einzigen Cent auf dieses Spendenkonto, solange ich nicht weiss,
was für Vorstellungen hinter den Dingen stecken! Dann lieber an den Bettler vor dem
Supermarkt, der sich dort die Füsse plattsteht mit "Hinzt und Kunzt!", die er mühsam
verkauft, statt sich dauernd zu besaufen.
PS2: und wo wir nun schon mal beim Geld sind. Die Hoba-"Nachfinder" wollten ihre
Dinge doch noch mal in Ensisheim vorstellen vor kurzem. Wird das jetzt nicht mehr
thematisiert, oder habe ich was überlesen? Haben sie es verkauft? Falls ja, wie wurde
es taxiert zuletzt? karmaka, Du wirst es eventuell wissen, weil Du mir von intensiven
"Vorbereitungen" im analytischen Bereich mal vor langer Zeit berichtet hattest. Der
Herr etzel, oder wie der noch mal hiess, hat ja nix mehr von sich hören lassen post-
Ensisheim, es sei denn, ich habe wirklich was überlesen. Was möglich sein kann.