Hallo Zusammen,
nachdem mich Michael schon so zu einer Suche am Samstag motiviert hat, habe ich auch dem Wetter getrotzt (wobei es e kaum regnete, aber natürlich noch sehr feucht und durchnässt vom Vortag war) und ging am Samstag zusammen mit einem Freund nochmal auf die Suche.
Begonnen haben wir damit, noch ein Ackerfeld genauer abzugehen (im westlichen Bereich außerhalb des berechneten Streufeldes, unterhalb eines separaten kleinen Waldstückes auf Höhe der Lichtung von Bertenöd), welches wohl noch nicht oder kaum abgesucht war. Bahn für Bahn gingen wir durch das ehemalige Maisfeld - ohne Erfolg. Die meisten Äcker sind inzwischen, wie bereits in den Berichten zuvor beschrieben, bearbeitet.
Auch in das kleine separate Waldstück schnupperten wir rein. Danach ging die Suche in einem kleinen Waldstück voller junger Buchen weiter, welches wir auch systematisch abgingen. Gegen Mittag waren wir im nordwestlichen Bereiches des berechneten Streufeldes unterwegs.
Dort liegt auch die "Hauptmasse" zu den gefundenen "Asphaltiten"
(Bild anbei - leider etwas unscharf).
Die Koordinaten für die interessierten Asphaltkieselsammler unten angeführt
Breitengrad : 48,31058 (48° 18′ 38,09″ N)
Längengrad : 13,0879 (13° 5′ 16,43″ E)
https://maps.google.com?q=48.31058,13.087897
Zum Schluss gingen wir durch den Wald in Richtung 5. Fundstelle, wo wir auch Dennis, den Finder vom ersten Waldfundstück trafen.
Das Waldgebiet hat viele Herausforderungen, doch ich hoffe, es wird noch ein größeres Stück gefunden.
Allen Suchern jedenfalls viel Glück für einen neuen Fund!
LG und
Ben