Tja, das Wetter ist nicht gerade einladend zum Meteoritensuchen - dementsprechend ruhig ist es gerade in dieser Forumsrubrik.
Ich dachte ich stelle auch mal meine "Meteorwrongs" rein.
An dieser Stelle muss ich mich nochmal bei Dieter Heinlein für seinen unermüdlichen Einsatz bedanken.
Trotz wahrscheinlich zahlreicher eMails, ließ er nie lange auf eine Antwort warten und begutachtete das Steinchen genauer.
Als ich mit dem Suchen begann, war ich noch sehr euphorisch und hoffte auf einen Volltreffer bei dem Stückchen lt. Bilder.
Das Steinchen war magnetisch (zu stark für einen LL6
und inzwischen weiß ich, dass man bei Neufunden gar keinen Magneten ranhalten soll) und schwarz/braun. Mir fiel natürlich auf, dass die Außenfläche nicht so aussah, wie die Kruste bei anderen Funden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
In diesem Fall hat Dieter Heinlein das Steinchen zersägt um definitiv sagen zu können, um was es sich dabei handelt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich hierbei um einen Meteoriten handelte, stufte Dieter Heinlein aber immer sehr einfühlsam auf sehr gering ein ;-), was dann die Schnittfläche bestätigte (Mischung irdischer Eisenoxide).
Danke nochmal lieber Dieter Heinlein für den netten Kontak, die Mühe und die nette Erinnerung ans Meteoritensuchen, auch wenn es nur ein Stückchen "Meteowrong" ist!
LG
Ben