Ingitin, Ihr Füchse!
Zwei Geheimmeteorite! - Das ist eine fantastische Idee!
- Zum einen erlöst es Euch von der mühsamen Nachsuche, denn ein Stein oder ein Eisen ist nunmal solange kein Meteorit, solang er nicht als anerkannt im Bulletin veröffentlicht ist.
Wobei zum letzteren angemerkt sei, um von vornherein eine adversive Opferrollenmöglichkeit zu verbauen,
daß dieser zwar von Wissenschaftlern besorgt wird, allerdings ehrenamtlich und ohne kommerzielle Interessen und ohne Appetit auf unschuldiges Laienfleisch,
wie auch das Anerkennungsverfahen weltweit standardisiert ist und sich nicht nach persönlichen Vorlieben oder Antipathien richtet,
sondern allein nach der Feststellung der Morphologie und nach physikalischen Messwerten.
(Ja, es ist halt anders, bei Meteoriten ist es streng, da reicht es nicht, wenn ein uralter Sondelfexx oder Kreisheimatpfleger befindet, was es denn sei. - Dafür ist es dann am End eben auch eine wissenschaftlich verwertbare Grunddatenbank).
Und auch der Klassifikateur profitiert nicht anders von einem Fund, als daß die zu hinterlegende Referenzmasse in den Besitz seines Instituts gelangt (wobei in der Regel die Kosten der Analysen den kommerziellen Wert dieser Abgabe übersteigen) und er ev. noch ein Paper drüber schreiben kann.
- Und der zwote Vorteil ist,
daß wir nicht weiter die immergleichen einfachen Fragen stellen müssen, um deren Beantwortung Ihr Euch herumwindet,
noch daß wir, wie auch geschehen, immer weiter geduldig Euch die Basics zu vermitteln trachten brauchen, um zum Dank dafür dann rüde abgemeiert zu werden,
sondern können die Angelegenheit zwei Generationen weiterschieben,
aufdaß sich dereinst dieses Forum mit Euren Enkeln abplagen wird müssen (Aber unser Opa hat die selbst gefunden und hat bestätigt bekommen, daß das Meteorite sind, wollt Ihr etwa sagen, mein Opa lüge?!!)
((Das Fatale an diesem Thread war ja eher, daß der Rainer B. die Funde bezeugt hatte - ansonsten hätten hier alle ob Eures Ver- und Benehmens die Schultern gezuckt und sich ihren Teil gedacht. Apropos, so Ihr nicht klickfaul seid, blättert mal nach - ich kann mich die letzten Jahre an keinen Meteoritenfund erinnern, bei dem es so ein Theater gegeben hätte wie bei Eurem... Ei, woran das wohl liegen mag..))
Nuja und zum Umgang mit Menschen:
Auf den Flügeln des Gesanges,
erkennt man den Johannes!
Ich glaube, wir sollten uns wirklich nicht der Verrohung annähern, die in den letzten Jahren sowohl in der hohen Politik,
als auch generell in jenen Medien um sich greift, die man mit diesen schwarzen Zubin-Kasterln bedient,
die uns vor 60 Jahren schon der Irlmaier selig geschaut hat.
Also dann,
weiterhin noch tröstliches Schmollen wünscht der
Ma
(der jeglich Verschwörung unverdächtig,
da er ja seit Themenbeginn vor seinem FC-Bayern-Altar hoizscheitlkniat).