Wenn ich nach einigen Tests (ungestörte Bodenprofile, Ingos Bereitschaft entsprechend Material für verschiedene Authenzitätstest, etc.) nicht selbst davon überzeugt von der Authenzität der Funde wäre, hätte ich sie nicht im Forum vorgestellt! Nach den Diskussionen bereits zu Braunschweig und nun zu diesen Funden werde ich Neuigkeiten nicht mehr im Forum vorstellen
Hallo Rainer,
schön, dass Du Dich endlich auch meldest. Meine private Mail hast Du ja hoffentlich auch bekommen
.
Deine eingeschnappte Reaktion hier finde ich allerdings ziemlich daneben
. Du fütterst uns kurz mit irgendwelchen Fotos und Daten von (angeblich) neuen Funden und erwartest nach so einer Geschichte tatsächlich, dass wir dazu nichts zu sagen haben? Du selbst schreibst, dass es klar ist, dass Zweifel bestehen. Dann kläre uns auch auf, was Dich so sicher macht, dass diese Funde authentisch sind!!! Es ist nicht unsere Schuld, wenn wir hier Fragen stellen müssen, die uns keiner beantwortet.
Du kennst die Szene und auch die Tatsache, dass wir abstruse Fundgeschichten hinterfragen, was allzu oft veranlasst war, um Fakes aufzudecken. Und nun machst Du uns genau das zum Vorwurf? Sollen wir schweigen, wenn Rainer B. nur gewillt ist, die halbe Geschichte zu etwaigen Funden zu posten?
Soweit ich das beurteilen kann, bist Du mit Deinen verfügbaren Test-Methoden nicht in der Lage, die tatsächliche Provenienz der Funde zu nachzuweisen. Warum also präsentierst Du hier also "deutsche Funde" vor Abschluss der Untersuchungen? Warum ist das Material nun in Italien zur Klassi? Warum machst Du nicht die vollständige Klassifikation?
Also, lass mal die Kirche im Dorf, und sei froh, dass die engagierten, "pfiffigen Leute" hier nicht die Koordinaten veröffentlichen...
Gruß,
Andi
P.S. @Ingtin: Ich kann auch nicht immer lächeln und freundlich sein, und wenn es Dir zu anstrengend ist, Fragen zu beantworten, dann beantworte einfach keine Fragen.
P.P.S.: Mann, ist das ein Gezipfel hier. Ich verpulvere hier meine Zeit wegen Menschen, die bei Interesse und Fragen zu IHREN Themen Schwindel empfinden.