Hallo Ingo,
ich kann Dir wirklich nur raten, über Euer genaues Fundgebiet (...bis auf weiteres...) absolutes Stillschweigen zu bewahren einstweilen. Lass Dich von Rainer beraten, der ist erfahren z. B. aus dem Braunschweig-Fall und natürlich noch von anderen Gelegenheiten her, und der wird Dir nichts Anderes dazu sagen.
Macht es einfach, wie man so schön sagt, insgesamt *wasserdicht*! Und wenn ihr irgendwann der Meinung seid, das sei geschehen, dann gebt die Koordinaten bekannt, das gehört letztlich natürlich auch zur fairen Berichterstattung dazu.
Es gibt m. E. Fälle in der Meteoriterei, wo die Finder selbst nach Jahrzehnten ihre "Relativkoordinaten" für die Fundstücke nicht in Absolutkoordinaten bekannt gegeben haben. Insider wissen natürlich, wen ich meine. Was ich schade finde, und ein echter Info-Verlust ist! Aber mag auch sein, dass ich mich irre und es dort auch Fortschritte in der nachträglichen Berichterstattung gegeben hat, die ich nicht mitbekommen habe als purer Sammler und weder Händler noch Rechercheur, dann pardon.
Alex