Hallo Forum
Vielleicht kann mal einer von den "Vol 1, Issue 1"-Besitzern das Inhaltsverzeichnis foral präsentieren?! Ein Quartalsheft für immer noch rund 15 Dollar/Euro/Franken finde ich nach wie vor für ziemlich teuer. Auch das "Meteorite!"-Magazin, dessen Abonnent ich über Jahre war, fand ich grenzbelastend teuer.
Werbung für etwas zu machen, wo der Publisher nichts vom Inhalt preisgibt ausser dem Titelblatt, finde ich - sorry - zu geheimniskrämerisch.
Meine Meinung ist meine Meinung.
Allende
Hallo Allende,
leider habe ich gerade keine Möglichkeit, das Inhaltsverzeicvhnis von Heft 1 zu posten. Es waren aber spannende und interessante Geschichten von bekannten Personen.
Das Heft kostet 10 US$, der Versand nach Deutschland pro Heft 15 US$. Okay, es sind zusammen 25US$. Im Jahr sind das für die vier Ausgaben 100 US$ / ca. 85 Euro.
Ich finde den Preis für so ein Heft akzeptabel. Da sind Leute aus unserer Community, die machen sich die Mühe, interessante Sachen zu Papier zu bringen. Das ist eine zeitaufwendige Arbeit, und die werden
nicht bezahlt. Auch die redaktionelle Arbeit für so ein Heft ist aufwendig und nicht zu unterschätzen. Die Autoren und Herausgeber leisten da richtig etwas und sind hier echte Enthusiasten. Und sie machen da etwas nicht nur für sich sondern für uns! Nein, grenzbelastend teuer finde ich diese Hefte nicht, übrigens auch nicht das alte Meteorite-magazin. Ich finde, dieses Argument regt auch etwas zum Schmunzeln an, wenn man überlegt, das unsere Sammelobjekte (pro Stück!) selten unter 100 US$ liegen
.
Ich sammel gerne solche Hefte. Vier mal im Jahr erscheinen sie .... ist ja nicht allzuoft. Ich kaufe ja auch alle möglichen Publikationen über unser Sammelgebiet. Neulich erst, beim Trysa-Kolloquium, da gabs ein selbstverlegtes Buch über den Treysa-Meteoriten zu kaufen .... 45 Euro hats gekostet; das fanden viele Leute auch zu teuer! Ich habs aber trozzdem gekauft ....
In diesem Sinne
Dirk