Hallo liebe Sandra,auch ich möchte mich ergebens der wieder völlig frustrierten männlichen Gratulantenschaar anschließen und dir zu deinem wohlverdienten Sieg gratulieren. Ich gehe davon aus, dass dein von dir verwöhnter Gemahl unverzüglich eine ganze Etage seiner Prachtvitrine von seinem "Fliegendreck" befreit und dir dadurch die Möglichkeit bietet, deinen fantastischen 1. Preis, würdig auf einem schwarzen Samtkissen im Schein der Halogenstrahler zu präsentieren. Ich hoffe auf ein Beweisfoto.
Des Weiteren darf ich mich bei Sir Peter für das wirklich gelungene und interessante September-Rätsel bedanken, dass meinen Wissenshorizont explosionsartig erweiterte. Nun kenne ich nicht nur etwa 500 Baumsorten und Zapfen, sondern auch Förster Hupmann, Rotkäppchen und die böse Schwengelpumpe. Peter, Danke für die zahlreichen schlaflosen Stunden.
Abschließend möchte ich noch die grandiose wissenschaftliche Meisterleistung von Alex erwähnen, die mich sehr beeindruckte. Alex berechnete in wochenlanger mathematischer Kleinarbeit das Gesamtgewicht des Peterschen Goldfläschchens. Nur+0,20g trennten sein Ergebnis von dem realen Gewicht. Einfach unglaublich. Alex, du solltest beim Wiegen nie ausatmen, immer den Atemvorgang kurz einstellen und die Luft anhalten. Das verdient einen Intelligenz-Bolzen-Sonderpreis.
Viele bewundernde Grüße sendet Konrad.
PS. Ich liebe nur noch das Rothaus Tannenzäpfle.