Photos werde ich jede menge machen aber Trotzdem wird der Spas und die Stimmung wohl nicht rüberkommen den nur wer selber die Pfanne geschwungen hat und das erstemal Gold darin findet weiss wie das Gefühl ist .
Das muß in etwa so sein wie....:
(1.) ..... [
ja eben, genau das fiel mir gerade ein! "The first dig is the deepest!"]
(2.) die erste selbst beobachtete totale Sonnenfinsternis!
(3.) der erste selbstgeworfene Blick auf den Grand Canyon bei niedrig stehender Sonne!
(4.) selbst auf dem Kraterboden des Meteor Crater rumlaufen und rumgucken zu dürfen!
Ich erhielt heute umwerfende Bilder von Ereignis (4) von einem sehr netten Meteoritenfreund,
der noch nicht mal Wissenschaftler ist, aber dem dies im Nachgang zur Tucson-Konferenz der
Meteoritical Society vor ein paar Wochen zusammen mit ein paar anderen Leuten von diesen
ansonsten "knallharten" Barringers, dem Eigentümerclan des Kraters, gestattet worden ist.
Aber irgendwie weiss ich das dies nicht das letzte Treffen der Meteorirten Fans zum Goldwaschen ist .
Na, das wollen wir doch schwer hoffen! Aber wer weiß schon, ob die Behörden in Thüringen
mit Unterstützung der Angler und sonstigen Naturschutzbevollmächtigten im nächsten Jahr
nicht überhaupt und grundsätzlich die Anwesenheit von Gold in den Flüssen verbieten...
Alex