...@ MetGold; welche Details sind denn hier zu erkennen?
...@ Jiddat al Harasis 073; wo siehst du Dendriten? Davon abgesehen gibt es sehr wohl herrlichste dendritische Strukturen in Eisenmeteoriten (natürlich sind diese von "Offiziellen" gefunden worden). Zu altem Eisen gibt es zu sagen dass dies viel zu grossen Wert hatte ähnlich dem von Gold in heutigen Tagen, niemand hat und würde das in entsprechenden Mengen in den Wald werfen, auch in Kriegswirren nicht!!!
Es ist aber nicht abzustreiten dass natürlich terrestrisches Eisen, bzw. deren Verhüttungsreste oder auch Schmiedereste übrig gelassen und auch heute gefunden werden, das ist an der Tagesordnung!
...Also @ Julchen (Werner) dranbleiben! Wenn ich dir meine Funde zeige fallen sicher Einige vom Irrglauben ab (über 1 Tonne blankes Eisen, in jedem einzelnen Stück sind enthalten Gold, Platin und Palladium, Kobalt, Nickel, Iridium, Indium sowie Rhodium und Mangan usw... niemand aber interessiert sich dafür!!! Es ist trotzdem nichts verloren! Ich empfehle dir eine RFA durchführen zu lassen (Nickel, Iridium, Germanium, Gallium; Kobalt, Rhodium, Gold, Platin, Palladium, Kohlenstoff auch Phosphor und viele weitere sehr typische Bestandteile/Elemente extraterrestrischen Eisens lassen sich damit recht genau qualitativ und quantitativ feststellen. Gern vermittle ich dir einen Kontakt zu diesem Zweck. Die einzelne Beprobung/Bestrahlung liegt um die 25 Euro und sollte es wert sein. Dabei können in einem Arbeitsgang zerstörungsfrei verschiedenste Elemente festgestellt werden, so sie denn vorhanden sind...Es wird Dir hier keiner etwas anerkennen was nicht selbst von diesem entdeckt wurde oder so plausibel scheint oder ihnen gemacht wird dass sie um Anerkennung eines Fundes nicht herum kommen... ;-). Oder du hast einen guten Ruf (wie auch immer du den dann erlangt hast) bzw. Titel...Es gibt auch meteorisches Eisen mit niedrigerem Nickelgehalt als üblich, das "kann" dann aus Bereichen des Kuiper-Gürtels im Bereich ab ausserhalb der Plutoumlaufbahn kommen, welches andere Bedingungen bei seiner Entstehung/Entwicklung durchlaufen hat und darum andere seltene Strukturen besitzt die in irdischem Eisen nicht zu finden sind und ebenso nicht in "herkömmlichem Meteoreisen" vorkommen. Die Wissenschaft lebt vom Entdeckergeist welchen man mancherorts doch sehr vermisst .....it may not be what may not be