Was ist denn Facebook?
(Ich will ja wegen dem Blödsinn keinen extra Thread aufmachen):
..
Aber Facebook ist das, wo jeder jedem mitteilt wann er Stuhlgang hat!
Nein, das ist das, wo die Gesichtsbuchler Nutzerprofile an Cambridge-Analysten weitergeben
zum Zwecke von .... aber lassen wir das! Da steht dann auch das mit dem Stuhlgang drin..
OK, belassen wir es beim meteoritischen Bezug: es gab, neben diesem hervorragenden Forum,
mal jahrelang eine recht aktive sog. US mailing list. Die gibt es immer noch, sie ist aber doch
reichlich informativ und personell ausgedünnt, weil, ja weil viele der Händler oder auch manche
der Sammler jetzt andere Wege gehen wollen, z. B. über dieses Unaussprechliche (siehe oben).
Zugegeben, ich kann das nur eingeschränkt beurteilen, weil ich diese sog. "sozialen Netzwerke"
nicht in ihrer digitalen Form nutze, sondern stattdessen die gute alte analoge Variante bevorzuge.
Ich habe aber punktuell, mit Hilfe meiner Bekannten, mal reinschauen können und bin sofort zu
der Überzeugung gelangt, dass das nix für mich ist. Mag auch sein, dass die Zeit hier über mich
hinwegrauscht, dann ist das eben so - no problem! - ich spreche hier ja auch nur für mich und
nicht für die Allgemeinheit. Nutze es, wer es mag und braucht.
Was mir bleibt, sind ein paar sehr gute persönliche Kontakte, die mir seit Jahren wertvoll sind,
auch wenn ich manche erheblich (!) besser pflegen sollte als ich es tue. Das ist übrigens auch der
Hauptgrund, wenn ich mal wieder zu ner Börse reise: Leute treffen, neben Steine gucken natürlich!
Ich wünsche allen Listees hier einen guten Rutsch, auch wenn es gerade draussen nicht allzu
rutschgefährlich aussieht derzeit!
Alex
(...der gerade mal wieder auf Lanzarote war und ein paar sehr hübsche Olivin-Basalte aus einem
Lavafeld rausgeholt hat, in dem sie so um die 285 Jahre lang unberührt rumgelegen haben...)