wichtig wäre auch die Koordinaten des Fundgebietes zur Recherche verwenden zu können.
Zu den Stücken kann ich nur sagen,
Ich habe ja noch nicht viele, bzw.
keine reine Eisen mit derartig wenig Rostschicht gesehen, die sich so schicktweise zu schälen scheinen wie diese es tun ...
das ablösen erinnert mich stark an das hier...
http://meteorites.wustl.edu/meteorwrongs/m205.htmEntweder wurden diese extrem gereinigt, oder hmm.... Ich bin da noch nicht von der Echtheit überzeugt.
Alzheimer hin oder her, wer Rat oder Identifikationshilfe sucht, sollte auch eine gewisse Hilfsbereitschaft bei den Analysen beisteuern können. Mir kommt das Material eher vor wie der Rest der Geschichte.... eher suspekt.
Ist nicht böse gemeint, aber es gibt doch etliche sehr gute wrongs, mit ähnlicher Qualität und auch Gestalt. ich selbst bin schon auf sowas reingefallen und seit dem sehr vorsichtig mit optischen Gutachten, die sich nur auf die äußere Gestalt des Teils begrenzen lassen.
Was aber aber alle wrongs zusammen gleich haben, ist ihre Geschichte, die entweder la eBay, Erbstücke, Gartenfund, Flohmarktfund, Urlaubsmitbringsel uvm. beinhaltet. ... das alleine macht keinen echten Met. auch wenn er von außen wie einer aussehen mag, wobei auch hier ich meine Zweifel habe, wegen der sich ablösenden Schichten, bei derart gerimgem Rost und was mich auch stört sind die gleichmäßig kleinen Dellen.
Für mich ist das nicht nachvollziehbar, solange man nicht weiß was in den Stücken ist und wo sie genau her sind.