Martin hat, wie so oft, recht. Aus der Endhöhe kommt nichts Suchbares unten an. Schade!
Hallo Karl und Forum,
Auf Deine Antwort hat hier natürlich jede / jeder gespannt gewartet! Meine Pauline meinte schon, wann ich denn losziehen würde. Ich antwortete, daß ich natürlich wieder mit den "Geislingern" losziehen würde, falls da wirklich etwas runtergekommen sein sollte.
Bernd
Hallo Bernd, Steve et al.,
da war ich in meiner Zeitnot reichlich voreilig mit der Diagnose.
Bei Fällen unter üblichen Winkeln gilt, dass die dünne Athmosphäre in der großen Höhe ein Objekt mit meteoritischer Dicte nur dann unter die Ionisierungsgeschwindigkeit abbremsen kann, wenn es schon sehr klein ist. Bei dem vorliegenden extrem flachen Bahnwinkel kann tatsächlich auch ein gößeres Stück über die Länge der Flugstrecke langsam genug werden.
Ich hab es gerade aus schlechtem Gewissen mal grob durchgespielt und Lösungen gefunden, bei denen durchaus etwas der Größenordnung ~2kg überlebt haben könnte. Soweit die gute Nachricht.
Das Furchtbare für mich ist, dass ich diese Woche nicht dazu komme, den Fall so sauber abzuarbeiten, dass es schon für ein Streufeld reicht. Mein Trost ist, dass die geballte Kompetenz des Forums das aber hinbekommen wird.
Vielleicht kommt ja doch noch eine Suche zustande.
Ich bitte nochmals um Nachsicht.
Gute Nacht,
Karl